Schlüssel zur Erkenntnis aller natürlichen und übernatürlichen Dinge

Monat: Oktober 2022 (Seite 1 von 2)

Rechtgeleitete Richter werden alle Konflikte einer endgültigen Lösung zuführen

In jedem Erdteil, auf jedem Kontinent und in jeder Region dieser Welt werden Menschen auftreten, die alle Konflikte und Streitigkeiten nach Recht und Gerechtigkeit klären und auflösen.

Sie werden rechtgeleitet sein und sich durch Zeichen und Wunder ausweisen, die in ihrem Umfeld geschehen. Es wird ihnen Einsicht in jede in Frage stehende Sache gegeben und sie werden durchdringende, die Fragen wirklich klärende und gerechte Urteile fällen.

Man wird auf sie hören und sie werden alle Konflikte endgültig befrieden.

Alle Programmierer der russischen Armee werden dienstunfähig

Die Mitarbeiter des Allgemeinen Informatikzentrums des russischen Militärs, GVC, und aller anderen Abteilungen, die Lenkwaffen und andere Waffensysteme programmieren oder an deren Steuerung beteiligt sind, werden dienstunfähig und ihre Arbeit nicht mehr ausüben können. Sie werden ihre Kenntnisse und Erfahrungen nicht mehr zielgerichtet nutzen können und bei ihren Programmierungen und anderen Arbeiten Fehler machen, die bewirken, dass die von ihnen programmierten Raketen, Drohnen und anderen Geschütze oder Geräte ihren Zweck nicht erfüllen. Sie werden ihre Ziele nicht mehr finden und erreichen, sondern stattdessen immer öfter die eigenen Stellungen treffen.

Die Daten der benutzten Speichermedien und anderen Datenträger werden sich willkürlich verwirren, die Bits werden sich verdrehen und vertauschen, sodass die Geräte nicht mehr benutzt und eingesetzt werden können und eine Behebung der Fehler nicht möglich ist. Die benutzte Software wird ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen und man wird keinen Ersatz dafür beschaffen oder erstellen können, weil alle dazu potentiell fähigen oder ausgebildeten Kräfte ihr Wissen nicht mehr abrufen können. Sie werden Krankheiten entwickeln, die sie unfähig machen, solche Arbeiten auszuführen.

Die Gemüter werden sich in der Taiwanfrage wieder beruhigen

Die aktuelle Lage in der Frage um die Zukunft Taiwans wird sich deutlich entspannen und die Diskussion in dieser Frage wird sich wieder beruhigen. Alle Seiten werden Schritte unterlassen, die als Provokation oder Eskalation aufgefasst werden könnten.

Denn es wird wohl niemand etwas dagegen haben, wenn sich die Insel mit China wieder vereinigt, wenn die Sache nach Recht und Gesetz und ohne Zwang, Manipulation oder Gewaltandrohungen vonstatten geht.

Es gibt keine andere gerechte Lösung dieser Frage, als dass man die Taiwaner selbst entscheiden lässt, ob sie wieder zu China gehören wollen oder ob sie unabhängig bleiben wollen. Diesen Willen müssen China und auch alle anderen Länder respektieren und es gibt keinen Weg, gegen den erklärten Willen eines Volkes etwas in solch einer Frage zu entscheiden. Wenn die Taiwaner aber selbst entscheiden, dass sie wieder chinesisch regiert werden wollen, dann wird das wohl jedes andere Land und jede Regierung weltweit akzeptieren. Das muss aber transparent und frei und ohne Zwang, Beeinflussung oder Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung geschehen.

Denn alle Fragen werden zukünftig nach Recht und Gesetz entschieden, es gilt nicht mehr das Recht des Stärkeren und wer weiterhin glaubt, seinen Willen gegen geltendes Recht erzwingen zu können, der wird damit nicht erfolgreich sein und mit diesen Mitteln nicht erreichen, was er anstrebt.

Die chinesische Regierung und auch andere an der Sache beteiligte Regierungen sollten diese Frage eine Zeit lang ruhen lassen, denn im Moment ist die Stimmung noch zu aufgeregt und volatil, um heikle und strittige Fragen ruhig und sachgerecht anzugehen. Am Ende wird aber Jeder zu seinem Recht kommen.

Die Proteste im Iran werden sich ausweiten und erfolgreich sein

Immer mehr Menschen im Iran, auch solche, die sich selbst als religiös verstehen, werden sich den Demonstrationen anschließen und das Regime und seine Methoden grundsätzlich hinterfragen. Man wird die Sache zunehmend nüchtern und klar beurteilen und zwischen den Eigenaussagen des Regimes und der Realität und den Tatsachen klar unterscheiden. Man wird die Diskrepanz zwischen Anspruch und Selbstverständnis einerseits und der Wirklichkeit andererseits deutlich erkennen.

Denn dieses Regime steht nicht für den Islam und die Demonstranten führen mit ihren Anliegen und ihrer Unzufriedenheit keinen ‚Krieg gegen Gott‘, wie es die Hardliner des Regimes behaupten. Denn ein Konflikt zwischen Gruppen von Menschen, die unterschiedliche Interessen oder Vorstellungen haben, ist nie ein Kampf der Religion gegen Ungläubige, denn Gott ist nie grundsätzlich und vorbehaltlos auf der Seite einer Partei unter Verwerfung der Anliegen der jeweils anderen. Gott lässt von jetzt an diejenigen sich durchsetzen, die in einer Sache im Recht sind, die sich tatsächlich an seine Gebote und Gesetze halten und deren Anliegen berechtigt und wohlbegründet sind.

Der Koran sagt ganz klar, dass es in der Religion keinen Zwang gibt. Die selbsternannte ‚Sittenpolizei‘ im Iran versucht aber das, was aus der Sicht des Regimes religiös begründetes Recht sein soll, mit Zwang und Gewalt durchzusetzen um so den Menschen ihren Willen und ihre Vorstellungen von einer auf Religion gegründeten Gesellschaft aufzuzwingen. Wenn sie das Gebot zu Tragen eines Kopftuchs also religiös begründen wollen, dann dürfen sie zu dessen Durchsetzung nicht selbst die Gebote verletzen und dabei Zwangsmittel anwenden.

Denn wenn man  Menschen zur Sittsamkeit verpflichten will, indem man ihnen die Nase, den Kiefer oder den Schädel bricht, dann ist an der Sache ganz eindeutig etwas faul und das Ganze ist klar irregeleitet, denn die Religion wird hier falsch verstanden und sogar in ihr Gegenteil verkehrt. Mohammed selbst würde sich von solchen Praktiken, die die sogenannte ‚Sittenpolizei‘ alltäglich anwendet, los und ledig sprechen und er würde mit solchen Methoden nichts zu tun haben wollen, denn sie widersprechen ganz klar den Lehren, den Geboten und auch dem Geist des Koran. Laut Koran sind es immer die Unrecht-, Unheil- und Verderbensstifter, die von sich selbst bei jeder Gelegenheit behaupten, nur die Förderer der Sitten, des Friedens und der Gerechtigkeit zu sein. Denn weil ihr Tun offenkundiges Unrecht ist, müssen sie sich so unentwegt dafür rechtfertigen.

Deswegen werden die iranischen Behörden und Sicherheitsorgane  mit ihrer Gewalt keinen Erfolg mehr haben, es wird ihnen nicht gelingen der Proteste so Herr zu werden, sondern sie werden das Gegenteil bewirken, es werden sich immer mehr Menschen aus allen Lagern und Bevölkerungsschichten den Protesten anschließen und auch die Sicherheitsorgane werden sich zunehmend auf die Seite der Demonstrierenden stellen und das pseudoislamische Unrechtsregime, das nur dem Namen und dem äußeren Anschein nach die Religion befördert und verteidigt, nicht weiter stützen.

Entsprechende Anordnungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung anzuwenden, wird man nicht mehr ausführen und es werden sich gegen diesen Zwang und dieses Unrecht in allen Staatsorganen und Behörden viele Menschen offen gegen ein Festhalten an der alten, ungewollten und schlecht begründeten Ordnung aussprechen. Denn die Unzufriedeheit ist überall groß und man wird sie nicht mehr unterdrücken und verleugnen können, sondern sie wird sich durchsetzen und eine bessere, rechtmäßige Ordnung, die sich nicht des Zwanges, der Unterdrückung und der Gewalt bedienen muss, herbeiführen. Das wird dem Land inneren Frieden und auch Frieden und Ruhe nach außen bringen.

Durch seine gewaltsame Unterdrückung der Proteste zeigt das Regime nur einmal mehr, dass es sich auf Unrecht und Gewalt gründet und solche Regime können und werden keinen dauerhaften Bestand haben. Wer sich auf solche Säulen stützt, dem werden diese wegbrechen, wenn überall in der Welt Recht und Gerechtigkeit durchgesetzt und auch gegen den Widerstand der gerade noch Mächtigen erzwungen wird. Denn alles Unrecht wird schließlich beseitigt, auch das, das sich selbst für Recht ausgibt und sich als Rechtschaffenheit tarnt und niemand kann sich dem widersetzen.

Der russische Rückzug wird sich beschleunigen

Das Wetter und die anderen äußeren Bedingungen in den Kampfgebieten in der Ukraine werden weiterhin den Ukrainern und ihren Offensiven und Plänen in die Hände spielen und sich gegen die Interessen und Vorhaben der russischen Armme und ihrer Verbündeten entwickeln. Es wird weiterhin so sein, dass die ganze Natur gegen die Invasoren kämpft und sie zum Rückzug an allen Fronten zwingt. Ihre Verteidigungspositionen werden die Russen nicht halten können und sie werden keine Gebietsgewinne mehr machen, sondern sich überall zurückziehen müssen.

Die Ausrüstung und Versorgung der russischen Truppen wird weiterhin den Anforderungen der Soldaten nicht entsprechen und die Bereitschaft, die Positionen gegen die vorrückenden Ukrainer zu halten, wird dadurch massiv abnehmen, man wird weiterhin verstärkt den Weg hinaus aus den Kampfgebieten suchen und Wege finden, das Land zu verlassen und ins eigene Land zurückzukehren. Die Zwangsmaßnahmen der russischen Führung, die das verhindern sollen, wird man massenhaft ignorieren und Wege finden, sie zu umgehen. Auch die Logistik der russischen Armee wird weiterhin nicht funktionieren, man wird nirgendwo das erhalten, was man gerade benötigt.

Die neu eintreffenden Rekruten aus der jüngsten Mobilisierung werden die Kampfmoral weiter untergraben und keine Verstärkung für die russischen Verbände sein, sondern sie werden Zwietracht, Unordung, Disziplinlosigkeit, Unwillen zum Kampf, Ängste und Defätismus und viele andere Übel unter den Truppen mehren und verbreiten.

So werden sich die Verteidigungsstellungen der russischen Armee an keiner Front halten lassen, an allen Abschnitten werden die Linien durch die Ukrainer durchbrochen, was die Invasoren zum ungeordneten Rückzug zwingt. Die Pläne und Taktiken der ukrainischen Militärstrategen werden immer aufgehen und zum Erfolg führen. Die sich zurückziehenden Russen werden auch weiterhin ihre Waffen und ihr Gerät zurücklassen, so dass es von den Ukrainern weiter benutzt werden kann, um sie ganz aus dem Land zu vertreiben.

Die Kommunikation und auch die Abstimmung zwischen den russischen Armeeteilen und Einheiten wird weiterhin nicht funktionieren, sodass kein geordnetes und abgestimmtes gemeinsames Handeln möglich ist. Auch die als Unterstützung eingesetzten Privatarmeen wie die Wagner-Söldner und andere scheinbare Verstärkungen werden zunehmend für schlechte Stimmung und Rivalitäten sorgen, man wird sich gegenseitig misstrauen und sich keine Erfolge gönnen und mehr gegeneinander als miteinander arbeiten. Man wird sich gegenseitig kritisieren, anschwärzen, bei der Kommunikation nicht verstehen und in Gefahr bringen. Auch die iranischen Ausbilder, die den Russen offenbar die Handhabung der Drohnen erklären sollen, werden sich als unfähig erweisen und ihre Einführungen und Anleitungen werden sich als wenig hilfreich und unpraktikabel erweisen.

Die von anderen Ländern zugekauften Waffen und auch die, die man selbst nach fremdem Vorbild nachbaut, wie z.B die Drohnen aus iranischer Entwicklung, werden zunehmend zum Problem weil sie nicht mehr wie gewünscht funtionieren und sich nicht mehr effektiv einsetzen lassen. Die Elektronik und die Mechanik wird verrückt spielen und die Drohnen und Raketen werden sich nicht mehr programmieren und steuern lassen, sodass sie ihre Ziele nicht treffen, sondern gar nicht erst starten oder auf freiem Gebiet landen, wo sie keinen Schaden anrichten, weder an der Infrastruktur, noch an zivilen Objekten.

Alle Angriffe der Russen und ihrer Verbündeten werden zunehmend ineffektiv und ohne Wirkung verpuffen, man wird auf diesem Weg und mit den Mitteln der Gewalt keines seiner Ziele mehr erreichen, man wird sich nur selbst den Schaden mehren.

Die zynischen Äußerungen von russischen Verantwortlichen, in denen den Ukrainern irgendwelche Pläne für false-flag Operationen oder Planungen für einen Einsatz von sogenannten ’schmutzigen Bomben‘ unterstellt werden, d.h. die Versuche, der ukrainischen Führung die eigenen verkommenen Methoden und üblen Vorgehensweisen zuzuschreiben, werden für alle, die solche Dinge äußern, massive Folgen haben und die Hinterhältigkeit dieser gezielten Bezichtigungen wird für sie selbst große Probleme schaffen.

Denn wer gezielt lügt und das zu seiner Strategie macht, wer verleumdet und täuscht und sich solcher Mittel gewohnheitsmäßig bedient, auf den werden die Folgen seiner Methoden schnell und massiv zurückfallen, er wird die Übel seiner Praktiken am eigenen Leib zu spüren bekommen und sich selbst öffentlich der Schande und der Lächerlichkeit preisgeben.

Denn diese Wege führen nicht mehr ans Ziel, sie erweisen sich immer öfter als Sackgassen und Irrwege. Wer gezielt Schaden anrichtet und die Falschheit und die Lüge in der Welt planmässig mehrt, der wird in seiner eigenen Schlechtigkeit und Gewissenlosigkeit zugrunde gehen und alle Beobachter werden froh und erleichtert sein, wenn die Verantwortlichen nach und nach von der Bildfläche verschwinden. Denn diese Leute haben keine Zukunft, sie wollen ihre Wege nicht ändern und ihr Treiben nicht bessern und könnten das wohl auch gar nicht mehr weil ihr eigener Machterhalt auf diesen Methoden fusst. Für sie ist das Gewohnheit, Normalität und bewährtes Vorgehen. So werden sie schließlich auch ernten, was sie weiterhin sähen.

Denn wer nicht hören will, muss fühlen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganzen Übel, für die die russische Führung im eigenen Land und in anderen Ländern verantwortlich ist, sie selbst treffen. Die Gerechtigkeit wird kommen, sie flutet heran, das ist beschlossene Sache. Es lässt sich nicht mehr aufhalten und bald wird man es überall in der Welt beobachten können, wie den Unheilstiftern vergolten wird.

Die russische Armee wird entwaffnet

Von der russischen Seite eingesetzte Sprengkörper und Geschosse, welcher Art auch immer, werden immer öfter nicht detonnieren, sondern die Raketen, Bomben, Minen, Granaten, Patronen und anderen derartigen Vorrichtungen und Geschütze werden sich nicht mehr zünden oder auslösen lassen.

Die russische Armee wird so entwaffnet weil ihre Befehlshaber freiwillig ihre Angriffe im Nachbarland nicht beenden wollen. Weil die russische Führung weiterhin auf Gewalt vertraut und in diese Mittel ihre Hoffnungen setzt, werden ihnen diese Mittel wegbrechen, ihre Waffen werden ihnen aus der Hand genommen und entzogen. Sie müssen zum Frieden gezwungen werden, weil sie freiwillig dazu nicht bereit sind.

Jeder erhält, was er sich erwirbt

In den iranischen Entwicklungs-, Produktions- und Lagerungseinrichtungen für Raketen, Drohnen, Bomben und andere Waffen, werden sich die Störfälle auffällig häufen und es wird dort viele Brände, Explosionen und andere derartige Ereignisse geben, die diese Stätten zerstören und ihren Weiterbetrieb unmöglich machen. Die beteiligten Entwickler und Fertiger von Waffen werden ihr gelerntes Wissen und ihre Erfahrungen nicht mehr abrufen können, sie werden wie senil und dement. In den Rechnersystemen, mit denen man dort arbeitet, werden die Daten derart in Unordnung geraten, dass die Programme nicht mehr betrieben werden können und diese Mängel werden sich nicht beheben lassen. Denn die Bits werden sich willkürlich verdrehen und vertauschen und niemand wird diese Probleme in den Griff bekommen.

Das iranische Regime hat sich die Unruhen und Konflikte, die es in anderen Ländern fördert, bereits ins eigene Land geholt und dieser Prozess wird sich massiv beschleunigen und auf viele weitere Bereiche ausweiten. In allen Gesellschaftsbereichen wird man sich vor Probleme gestellt sehen, die immer unbeherrschbarer werden und die den Verantwortlichen zunehmend entgleiten.

Denn Jeder wird mit dem gestraft, womit er sündigt, das ist das Grundprinzip, das jetzt vielen aktuellen Entwicklungen in der Welt zugrundeliegt und das wird immer deutlicher erkennbar werden. Jeder wird jetzt ernten, was er sät und man wird den Zusammenhang zwischen dem Unheil, das einen trifft und den eigenen vorausgegangenen Handlungen und Entscheidungen immer klarer ausmachen können. Das gilt sowohl für einzelne Menschen, als auch für Regierungen oder Wirtschaftsfunktionäre und alle Akteure in allen anderen öffentlichen und privaten Bereichen.

Die Zeiten der vermeintlichen Straf- und Rechtlosigkeit sind vorbei, die Unheilstifter werden mit ihren Machenschaften keinen Erfolg mehr haben und nicht mehr erreichen, was sie anstreben, sondern die Konsequenzen dafür unmittelbar zu spüren bekommen. Die Dinge werden jetzt anders laufen.

Wer seinen Kurs nicht grundlegend anpasst, wird mit allen Unheilstiftern, Lügnern und Konflikttreibern und allen Profiteuren von Unheil und Gesetzlosgkeit in der Grube landen, auf diese Leute wartet kein gutes Ende und jedem von ihnen war das rechtzeitig bekannt.

Denn die Zeit der Vergeltung hat begonnen, für alle Regelbrecher brechen jetzt sehr ungemütliche Zeiten an, denn ihre Taten fallen jetzt auf sie selbst zurück.

Die Herrschenden im Iran werden die Gewalt beenden und die Proteste erreichen ihre Ziele

Immer mehr Repräsentanten und Vertreter der Staats- und Sicherheitsorgane im Iran werden sich auf die Seite der Protestierenden stellen und das Regime und auch die fehlerhafte iranische Verfassung infrage stellen. Denn das, was die aktuellen iranischen Machthaber ihrer Bevölkerung als Islam mit Gewalt aufzwingen wollen, hat mit den Lehren des Koran nur noch den Namen gemein.

Ein Kopftuch, an dessen Tragen das Regime offenbar ohne Rücksicht auf Verluste festhalten will, wird, wie jeder weiß, im Koran überhaupt nicht erwähnt. D.h. so klar, dass das Regime den Islam verteidigen würde und auf Seiten der Moral und der Religion kämpft, ist so klar und eindeutig nicht. Es geht in diesem Konflikt nicht um den Islam, sondern um davon unabhängige kulturelle Fragen zur Lebensweise und zu angeblichen Traditionen. Alle Gesandten Gottes, die bisher kamen, hatten es als eine ihrer Hauptaufgaben, solche üblen Bräuche und Zankäpfel wieder abzuschaffen. Denn es sind Lehren und Sitten der Menschen, die Gott ihnen nirgendwo vorgeschrieben hat.

Deswegen wird sich das aktuelle Regime nicht an der Macht halten können, die Proteste werden ihre Ziele erreichen und das Land bekommt eine neue, bessere Verfassung, die wirklich mit Gottes Willen im Einklang ist. Denn die aktuelle ist das nur zum Schein, wodurch sich auch die vielen Missstände im Land und die zahlreichen Konflikte mit dem Rest der Welt erklären. Die darin grundgelegte aktuelle Ordnung funktioniert offenbar nicht richtig, die Regeln und Gesetze und auch das Selbstverständnis sorgen an vielen Stellen für Reibereien und Konflikte, sowohl im Innern, als auch nach außen. Denn wenn das Fundament einer Gesellschaft bereits schief gelegt ist, wird nichts, was man darauf erbaut, gerade, stimmig und stabil sein.

Die Sicherheitsbeamten und Militärs werden sich deswegen zunehmend weigern, weiterhin mit Gewalt gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen und auch immer mehr Kleriker und Konservative werden das Regime und seine Verfassung in Frage stellen und von seinen Lehren und Ansichten und seinem politischen Kurs abweichen und nach besseren Alternativen für die Zukunft suchen.

Durch Polizeigewalt werden sie der Lage nicht Herr, sie erreichen damit nur, dass sich immer mehr Menschen den Protesten anschließen und dass die Protestierenden an Entschlossenheit weiter zunehmen. Am Ende wird das System in seiner heutigen Form nicht fortbestehen, das steht fest, denn auf den Lehren und Meinungen von Herrn Khomeini, so wie er sie in seinen Schriften dargelgt hat, lässt sich kein gerechtes und funktionierendes Gemeinwesen gründen. Man wird die sogenannte ‚Islamische Revolution‘ also für beendet erklären und alle damit verbundenen Ziele und Vorgaben ganz aufgeben und vergessen, denn das alles führte offenbar nicht ans angestrebte Ziel.

Mohammed selbst hat das alles in seinen Aussprüchen über unsere Zeit angekündigt, alles, was er für die islamisch geprägte Welt vorhergesagt hat, sehen wir heute tatsächlich verwirklicht. Oft ist das gerade den religiös Gebildeten nicht bewusst, sie erkennen ihre eigene Beschreibung und ihre Rolle in Gottes Plan nicht, weil es nicht ganz mit dem übereinstimmt, was sie sich selbst wünschen und zuschreiben.

Sie werden sich mit der Realität aber anfreunden müssen, ob sie wollen oder nicht, und ihre eitlen Wünsche und Irrlehren hinterfragen und gegebenenfalls aufgeben. Denn der Wille und Plan Gottes wird mit Macht durchgesetzt, wo es sein muss auch gegen den Willen der heute Mächtigen und niemand kann das verhindern. Denn die tatsächliche Rolle vieler Gelehrter ist eine ganz andere als sie es sich selbst zuschreiben, ihr Selbst- und ihr Weltbild ist durch mittlerweile etablierte Irrtümer, durch das Vergessen grundlegender religiöser Wahrheiten und durch in den dazwischenliegenden Jahrhunderten aufgekommene Falschlehren verzerrt und wird jetzt nach und nach wieder klar. Dadurch werden sich alle Konflikte auflösen, die Wahrheit wird den Wahn und den Irrtum am Ende überall ersetzen und so bleibt es dann auch dauerhaft.

Der Widerstand der Russen gegen die Regierung wird massiv anwachsen und sich durchsetzen

Immer mehr Menschen in Russland werden erkennen, dass sie sich mit ihrer aktuellen Regierung nicht abfinden müssen, sie werden ihre Resignation, Schicksalsergebenheit und ihre Furcht überwinden und aktiv gegen diese fehlgeleitete Führung vorgehen.

In allen Gesellschaftsbereichen, in der Bevölkerung, unter den Funktionären in Politik und Verwaltung, in den Sicherheitsorganen und auch unter den Meinungsmachern in den Medien wird der Widerstand gegen die schlechten Entscheidungen ihrer aktuellen Führung stark anwachsen, denn es wird immer klarer, dass Putins Kurs und seine unnachgiebige Haltung zu ihrem Schaden und zum Schaden Russlands ist. Der gerechtfertigte Unmut der Russen wird sich nicht mehr durch Repressalien oder Drohungen unterdrücken lassen, die Entschlossenheit der Bürger wird massiv anwachsen und sich durchsetzen.

Es wird überall im Land sehr wirksame Sabotageaktionen geben, Rüstungsbetriebe, kritische Infrastruktur und militärische Einrichtungen werden überall von den eigenen russischen Bürgern angegriffen und unschädlich gemacht, sodass die bereits stotternde Kriegsmaschinerie nicht mehr am Laufen gehalten werden kann. Man wird die Opfer, die Putin ihnen für seinen sinnlosen und illegitimen Krieg abverlangt, nicht mehr zu leisten bereit sein, genau das, was er sich in den westlichen Gesellschaften offenbar erhofft, eine Kriegsmüdigkeit, wird ihm in seinem eigenen Land erwachsen, sodass er keine andere Wahl mehr hat, als den Weg frei zu machen für eine Nachfolgeregierung, die dann ein glücklicheres Händchen in ihren Entscheidungen haben wird und den Scherbenhaufen, den er hinterlässt, wieder in Ordnung bringt.

Die Propaganda und die vielen Lügen, die durch Putins Machtapparat gezielt verbreitet werden, werden ihm selbst zum Fallstrick, denn es wird den Russen immer klarer, dass das alles mit der Realität nichts zu tun hat und dass man sie durch Zwang und Angst in einer künstlich erzeugten Scheinrealität halten will, an die viele Funktionäre und selbsternannte Patrioten offenbar mittlerweile auch selbst glauben. Dieser Schein wird zunehmend brüchig und die Menschen werden wieder klar sehen und erkennen, wer ihnen wirklich schadet und was ihnen nützt. Sie werden sich dann für das entscheiden, was ihnen nützt, d.h. gegen die aktuelle Regierung mit ihrer ideologisch verzerrten Pseudoweltsicht und ihren propagierten fiktiven Feindbildern.

Man wird der Konflikte und der Unterdrückung endgültig überdrüssig und erkennen, dass jetzt die Zeit ist, aktiv zu werden, denn jetzt lässt sich wirklich etwas ausrichten und verändern. Jeder, der das tut, wird mit seinem Widerstand erfolgreich sein und seine Ziele erreichen, der Kampf für die Freiheit, die Wahrheit und das Recht ist am Ende immer erfolgreich.

Denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Regime in sich zusammenfällt, es wirkt jetzt bereits wie eine hohle Filmkulisse, die nach außen hin imposant wirkt und große Dinge von sich hält und von sich gibt, aber sich bei näherem Hinsehen auf nichts stützt und keine Substanz hat. Denn wer als sein Fundament die Lüge und die gezielte Täuschung wählt, dem wird alles, was er darauf gründet, am Ende vor seinen Augen zunichte werden. So ist es in den Schriften aller Weisheitstraditionen der Völker für unsere Zeit angekündigt und so sehen wir es bereits kommen. Es hat begonnen und lässt sich nicht mehr aufhalten.

Denn solche Regime haben nie dauerhaften Bestand und jetzt ist die Zeit, in der ihnen ihr schelchtes Fundament wegbricht. Das gilt auch für alle anderen Regime, die auf Unterdrückung, Feindbilder, Irreführung und Gewalt gegründet sind, sie alle brechen jetzt nach und nach in sich zusammen und das wird für die Menschen eine große Erleichterung und Befreiung sein. Denn die Bedrücker verschwinden von der Bildfläche und ihr Unrecht und ihr Zwang vergeht mit ihnen.

Niemand wird diese Leute und das Unheil, das sie ihren Völkern bereitet haben, vermissen.

Auch der neue Oberkommandierende der russischen Armee wird scheitern

Auch der gerade neu ernannte Oberkommandierende der russischen Armee, Herr Surovikin, wird keine Wende mehr herbeiführen können, sondern er wird genauso scheitern wie alle zuvor Verantwortlichen. Er wird wie alle seine Vorgänger stets schlechte Entscheidungen treffen und für seine Ziele Mittel wählen und einsetzen, die dafür ungeeignet sind. Er wird die Probleme im russischen Militär nicht beheben können, sondern sie werden sich weiter verschlechtern und die Lage seiner Armee wird sich weiter eintrüben. Die Invasoren werden an allen Fronten massiv unter Druck kommen und keine Gegenmittel gegen die Gegenangriffe der Ukrainer finden, alles, was sie versuchen, wird scheitern und ihren ungeordneten Rückzug aus dem Nachbarland beschleunigen.

Die Kommunikation und die Abstimmung zwischen den Truppenteilen der russischen Armee und ihrer Verbündeten wird weiterhin nicht funktionieren und die Befehlskette wird weiterhin unterbrochen sein. Niemand wird wissen, was er zu tun hat und diese Missstände werden sich noch weiter ausbreiten auf alle Truppenteile. Man wird sich untereinander nicht verstehen und gegeneinander arbeiten.

Die Zielaufklärung wird weiterhin nicht funktionieren und auch die Drohnen und Raketen werden sich nicht mehr programmieren und steuern lassen, soadass sie ihre Ziele nicht treffen und keinen Schaden anrichten. Die Raketen, die im Moment offenbar wahllos auf zivile Gebiete geschossen werden, werden ebenfalls keinen Schaden anrichten, sondern gar nicht oder auf freier Fläche detonnieren, sodass weder die Infrastruktur, noch Zivilisten davon getroffen werden. Alle Angriffe der Russen werden ineffekitv sein und ihre geringe Wirkung wird verpuffen.

Stattdessen werden die russischen Geschosse immer öfter ihre eigenen Stellungen treffen und sie werden sich mit allem, was sie unternehmen, zunehmend selbst schaden und ins eigene Knie schießen. Das wird auch den Soldaten und Offizieren immer deutlicher, denn ihre Mission war von Beginn an zum Scheitern verurteilt und dieses Ziel, auf das dieser Krieg für sie zuläuft, lässt sich nicht mehr umgehen. Die Niederlage ist für sie unausweichlich, die Frage ist nur noch, wann man sich das auch in der Führung eingesteht.

Der Nachschub, die Versorgung und die Logistik wird weiterhin nicht funktionieren, was die Moral der Kämpfenden auf russischer Seite weiter untergräbt. Es wird an immer mehr Stellen des russischen Militärs zu offenen Meutereien und Befehlsverweigerungen und Weigerungen, sich an den Gefechten zu beteiligen, kommen und man wird dieses Problem auch nicht in den Griff bekommen, sondern es wird kontinuierlich wachsen und dafür sorgen, dass die Fronten nacheinander komplett zusammenbrechen. Die Auflösungserscheinungen im russischen Militär werden so massiv, dass der Führung keine Alternative zum Rückzug mehr bleibt.

Man wird die jüngsten Eskalationen beenden und diesen kontraproduktiven und bereits gecheiterten Kurs ganz verlassen, weil er nur den eigenen Schaden mehrt und die eigenen Ziele so nicht erreicht werden können. Auch die Hardliner und Scharfmacher im Umfeld des Machtapparats und in den russischen Medien werden zunehmend umschwenken und auf eine Beendigung des erfolglosen Krieges drängen, denn eine Wende der Lage wird mit der Zeit unwahrscheinlicher und ist eigentlich ausgeschlossen.

Denn die Realität wird immer klarer und die Tatsachen lassen sich nicht mehr leugnen oder umdeuten. Der Druck auf die Entscheider, diesen Krieg bald zu beenden, wird aus den eigenen Reihen schnell so groß werden, dass der Führung keine andere Wahl mehr bleibt. Denn durch eine Fortführung der Angriffe mehrt man sich nur noch den eigenen Schaden und erhöht die eigenen Kosten.

Man wird auch die Rolle Putins zunehmend kritisch sehen und ihn offen in Frage stellen und nach Alternativen suchen, denn er trägt die Hauptverantwortung für dieses absehbare Debakel. Es wird ihm nicht mehr gelingen, die Verantwortung für seine Fehler auf Andere abzuwälzen, sondern er wird selbst die Konsequenzen seiner Fehlentscheidungen tragen. Je zügiger man diese notwendigen und unausweichlichen Veränderungen angeht, umso beherrschbarer werden die Folgen sein.
« Ältere Beiträge