Das Wetter und die anderen äußeren Bedingungen in den Kampfgebieten in der Ukraine werden weiterhin den Ukrainern und ihren Offensiven und Plänen in die Hände spielen und sich gegen die Interessen und Vorhaben der russischen Armme und ihrer Verbündeten entwickeln. Es wird weiterhin so sein, dass die ganze Natur gegen die Invasoren kämpft und sie zum Rückzug an allen Fronten zwingt. Ihre Verteidigungspositionen werden die Russen nicht halten können und sie werden keine Gebietsgewinne mehr machen, sondern sich überall zurückziehen müssen.
Die Ausrüstung und Versorgung der russischen Truppen wird weiterhin den Anforderungen der Soldaten nicht entsprechen und die Bereitschaft, die Positionen gegen die vorrückenden Ukrainer zu halten, wird dadurch massiv abnehmen, man wird weiterhin verstärkt den Weg hinaus aus den Kampfgebieten suchen und Wege finden, das Land zu verlassen und ins eigene Land zurückzukehren. Die Zwangsmaßnahmen der russischen Führung, die das verhindern sollen, wird man massenhaft ignorieren und Wege finden, sie zu umgehen. Auch die Logistik der russischen Armee wird weiterhin nicht funktionieren, man wird nirgendwo das erhalten, was man gerade benötigt.
Die neu eintreffenden Rekruten aus der jüngsten Mobilisierung werden die Kampfmoral weiter untergraben und keine Verstärkung für die russischen Verbände sein, sondern sie werden Zwietracht, Unordung, Disziplinlosigkeit, Unwillen zum Kampf, Ängste und Defätismus und viele andere Übel unter den Truppen mehren und verbreiten.
So werden sich die Verteidigungsstellungen der russischen Armee an keiner Front halten lassen, an allen Abschnitten werden die Linien durch die Ukrainer durchbrochen, was die Invasoren zum ungeordneten Rückzug zwingt. Die Pläne und Taktiken der ukrainischen Militärstrategen werden immer aufgehen und zum Erfolg führen. Die sich zurückziehenden Russen werden auch weiterhin ihre Waffen und ihr Gerät zurücklassen, so dass es von den Ukrainern weiter benutzt werden kann, um sie ganz aus dem Land zu vertreiben.
Die Kommunikation und auch die Abstimmung zwischen den russischen Armeeteilen und Einheiten wird weiterhin nicht funktionieren, sodass kein geordnetes und abgestimmtes gemeinsames Handeln möglich ist. Auch die als Unterstützung eingesetzten Privatarmeen wie die Wagner-Söldner und andere scheinbare Verstärkungen werden zunehmend für schlechte Stimmung und Rivalitäten sorgen, man wird sich gegenseitig misstrauen und sich keine Erfolge gönnen und mehr gegeneinander als miteinander arbeiten. Man wird sich gegenseitig kritisieren, anschwärzen, bei der Kommunikation nicht verstehen und in Gefahr bringen. Auch die iranischen Ausbilder, die den Russen offenbar die Handhabung der Drohnen erklären sollen, werden sich als unfähig erweisen und ihre Einführungen und Anleitungen werden sich als wenig hilfreich und unpraktikabel erweisen.
Die von anderen Ländern zugekauften Waffen und auch die, die man selbst nach fremdem Vorbild nachbaut, wie z.B die Drohnen aus iranischer Entwicklung, werden zunehmend zum Problem weil sie nicht mehr wie gewünscht funtionieren und sich nicht mehr effektiv einsetzen lassen. Die Elektronik und die Mechanik wird verrückt spielen und die Drohnen und Raketen werden sich nicht mehr programmieren und steuern lassen, sodass sie ihre Ziele nicht treffen, sondern gar nicht erst starten oder auf freiem Gebiet landen, wo sie keinen Schaden anrichten, weder an der Infrastruktur, noch an zivilen Objekten.
Alle Angriffe der Russen und ihrer Verbündeten werden zunehmend ineffektiv und ohne Wirkung verpuffen, man wird auf diesem Weg und mit den Mitteln der Gewalt keines seiner Ziele mehr erreichen, man wird sich nur selbst den Schaden mehren.
Die zynischen Äußerungen von russischen Verantwortlichen, in denen den Ukrainern irgendwelche Pläne für false-flag Operationen oder Planungen für einen Einsatz von sogenannten ’schmutzigen Bomben‘ unterstellt werden, d.h. die Versuche, der ukrainischen Führung die eigenen verkommenen Methoden und üblen Vorgehensweisen zuzuschreiben, werden für alle, die solche Dinge äußern, massive Folgen haben und die Hinterhältigkeit dieser gezielten Bezichtigungen wird für sie selbst große Probleme schaffen.
Denn wer gezielt lügt und das zu seiner Strategie macht, wer verleumdet und täuscht und sich solcher Mittel gewohnheitsmäßig bedient, auf den werden die Folgen seiner Methoden schnell und massiv zurückfallen, er wird die Übel seiner Praktiken am eigenen Leib zu spüren bekommen und sich selbst öffentlich der Schande und der Lächerlichkeit preisgeben.
Denn diese Wege führen nicht mehr ans Ziel, sie erweisen sich immer öfter als Sackgassen und Irrwege. Wer gezielt Schaden anrichtet und die Falschheit und die Lüge in der Welt planmässig mehrt, der wird in seiner eigenen Schlechtigkeit und Gewissenlosigkeit zugrunde gehen und alle Beobachter werden froh und erleichtert sein, wenn die Verantwortlichen nach und nach von der Bildfläche verschwinden. Denn diese Leute haben keine Zukunft, sie wollen ihre Wege nicht ändern und ihr Treiben nicht bessern und könnten das wohl auch gar nicht mehr weil ihr eigener Machterhalt auf diesen Methoden fusst. Für sie ist das Gewohnheit, Normalität und bewährtes Vorgehen. So werden sie schließlich auch ernten, was sie weiterhin sähen.
Denn wer nicht hören will, muss fühlen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganzen Übel, für die die russische Führung im eigenen Land und in anderen Ländern verantwortlich ist, sie selbst treffen. Die Gerechtigkeit wird kommen, sie flutet heran, das ist beschlossene Sache. Es lässt sich nicht mehr aufhalten und bald wird man es überall in der Welt beobachten können, wie den Unheilstiftern vergolten wird.