Die ukrainischen Soldaten an der Front werden ihre Kampfmoral zurückgewinnen. weil ihr Kampf letztendlich erfolgreich sein wird und sie mehr erreichen werden, als sie gegenwärtig zu hoffen wagen. Denn die Stoßrichtung an den Fronten wird sich schon bald zugunsten der Ukrainer umkehren und es wird Richtung der russischen Grenze gehen. Wenn es den ukrainischen Verteidigern in den Schützengräben in diesem Winter schlecht geht, dann geht es den russischen Aggressoren weit schlechter, weil diese deutlich schlechter ausgestattet sind.
Die Kämpfe werden ohnehin bald enden, auch weil Russland die Aufrechterhaltung des bisherigen Drucks nicht mehr finanzieren und logistisch leisten kann. Auf russischer Seite herrscht in jeder Hinsicht Mangel, was auch der Grund ist, warum überhaupt keine Informationen über den inneren Zustand der russischen Armee öffentlich bekannt werden. Denn sie haben viel zu verheimlichen und dafür haben sie gute Gründe. Irgendwann werden die Missstände in ihren Reihen so gravierend sein, dass sie nicht mehr geleugnet oder verheimlicht werden können.
Die Ukrainer müssen jetzt noch eine kurze Zeit dagegen halten, dann wird die russische Kriegsmachinerie zusammenbrechen und der Bedrücker ist weg. Diese Wende im Kampfgeschehen steht sehr nah bevor, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das russische Kartenhaus aus Lügen, Fehlinforamtionen und Propaganda in sich zusamenfällt. Das wird dann das Ende der russischen Föderation sein, die Gefahr aus dem Osten ist dann beseitigt und die Ukrainer werden für alles, was sie die letzten Jahre ertragen mussten, reichlich entschädigt. Sie werden zufrieden sein mit ihrem Anteil und sie werden stolz auf diese Leistung und ihren Beitrag dazu sein.