Der Engelfürst von Persien, so wie dieser Widersacher in der Schrift genannt ist, wird jetzt beseitigt und die Machhaber in Iran werden ihre Stütze und ihre Machtbasis verlieren. Das politische System und alle staatlichen und gesellschaftlichen Strukturen in dem Land werden auseinanderbrechen und das ganze Land wird implodieren. Die Mächtigen entzweien sich, alle Einigkeit in allen Vereinigungen und Zusammenschlüssen geht ganz verloren und es werden in und zwischen allen Institutionen interne Kämpfe ausbrechen, die jede Regierungs- und Verwaltungsarbeit stoppen. Alle Atomanlagen werden zerstört, alle Raketenlager und alle anderen Waffenlager werden vernichtet und die Wirtschaft wird einbrechen und aufhören zu arbeiten. Die Industrie hört auf zu produzieren, sowohl die militärische als auch die zivile und alle Bildungseinrichtungen und Forschungszentren schließen. So werden diese Leute gezwungen, ihre Waffenexporte an alle Unheilstifter und Kriegstreiber dieser Welt endgültig einzustellen, denn von dem Land geht heute nichts als Unheil, Aufruhr, Irreführung, Terror und Gewalt aus. Auch wenn man sich meist nicht selbst die Hände schmutzig macht, sondern das offene und direkte Unheilstiften an die vielen Milizen auslagert und sich selbst auf Hassrede und Propaganda konzentriert, so sind doch die Machthaber in Teheran für alles das verantwortlich, denn sie steuern, befehlen, finanzieren und planen es.
Die Mächte, die all das bisher noch verhindert haben, sind jetzt weg, sie werden entmachtet und besiegt. Die schützende und schirmende Hand zieht sich zurück und sie wird von einer wütenden, zerschmetternden Faust ersetzt.
Der Zusammenbruch des ganzen Landes und der aller seiner Satelliten, Verbündeten und angeschlossenen Milizen wird vollständig und endgültig sein, denn man findet heute nichts Gutes mehr bei ihnen. Alles ist Fanatismus, Aufruf zur Gewalt und zum Terror und offenes Unrecht, worauf man in der Regierung noch stolz ist und für das man sich untereinander gratuliert und feiert.