Weil Herr Putin anders von seinem Kurs nicht abzubringen ist, wird er jetzt selbst einen fundamentalen Gemütsumschwung erfahren. Seine demonstrative Härte, seine gleichgültige Gewissenlosigkeit und seine Verstocktheit, das, was er für seine Stärke hält, wird ihn jetzt ganz verlassen und er wird in tiefe Traurigkeit und Resignation fallen. Er wird an seiner Seele sterbenselend und erahnen, wie die sich fühlen, die unter den Folgen seiner Fehlentscheidungen leiden.
Er wird keine Kraft und keine Energie mehr haben, er wird völlig antriebslos und sich zu nichts mehr aufraffen können.
Auch wird er keine Entscheidungen mehr treffen können und er wird sich mit seinen Ansichten nicht mehr gegen die Personen in seinem Umfeld durchsetzen können. Er wird morgens nicht mehr aufstehen können und wollen und sich aus dem ganzen Unheil, das er sich erworben hat und das ihm blüht, irgendwie fliehen wollen, denn ihm wird deutlich, dass alle seine Vorhaben zum Scheitern verurteilt sind und dass es für ihn keinen Ausweg gibt.
Er wird weinerlich und hoffnungslos und sein ganzes Dasein wird ihm vollkommen trostlos und alles wird ihm zur Last. Er wird sich nicht mehr konzentrieren können und sich mit den aktuellen Regierungsfragen und Problemen nicht mehr befassen können. Er wird von diesen Übeln keine Erleichterung oder Ablenkung finden, kein Mittel wird wirken, sondern sein Zustand wird sich stetig verschlimmern.
Das Leid anderer Menschen ist ihm egal, deswegen muss er die Folgen seines Handelns am eigenen Leib erfahren und so zur Einsicht und zur Umkehr gezwungen werden.
Er wird schnell seine ganze Autorität verlieren und niemand wird ihn mehr fürchten, im Gegenteil, man wird ihn loswerden wollen und zeitnah Wege dazu finden. Seine Gegner werden sich schnell einig und sie werden ihre Pläne schnell umsetzen, denn ihn schütz jetzt niemand mehr, auch seine Nationalgarde und sein persönlicher Geheimdienst nicht.