Die ukrainischen Verteidiger werden die Initiative erlangen und das Kräfteverhältnis wird sich zu ihren Gunsten umkehren. Es wird ihnen immer mehr gelingen, die russischen Angreifer und ihre Vebündeten zurückzudrängen und aus ihrem Staatsgebiet wieder zu vertreiben.

Die Aufklärungstechnik der Russen wird nicht mehr funktionieren und keine brauchbaren Ergebnisse und Daten mehr liefern. Auch die Technik und Elektronik zur Lenkung und Steuerung von Waffensystemen wird so stark gestört sein, dass diese nicht mehr bedient und eingesetzt werden können. Die Russen werden ihre Ziele beim Feuern immer verfehlen, während bei den Ukrainern jeder Schuss trifft.

Die Verluste werden für die Russen so groß werden, dass sie nicht mehr kompensiert werden können, sodass sie gezwungen werden, ihre Vorstöße zu beenden. Auch die Moral unter den russischen Truppen wird sich weiter verschlechtern und sie werden sich zunehmend gegeneinander und gegen ihre eigene Führung wenden, denn diese Leute sind es, die für ihre aussichtslose und prekäre Lage verantwortlich sind.

Die Versorgung der russischen Truppen mit Nachschub, Verpflegung und Munition wird weiterhin nicht funktionieren, so wie auch die Kommunikation und die Befehlskette weiterhin unterbrochen und schwer gestört ist.

Für alle diese Mängel und die vielen anderen werden sie keine Abhilfe finden, sondern sie werden sich immer weiter verschlimmern und vergrößern. Auch das Wetter und die ganze Natur wird weiterhin gegen die russischen Invasoren kämpfen, es wird für sie wie verflucht sein, denn nichts gelingt ihnen. Die Ukrainer sind ihnen immer einen Schritt voraus.

So, wie es jetzt den Russen und ihren Verbündeten in der Ukraine ergeht, so wird es in Zukunft allen Armeen und Regierungen ergehen, die Kämpfe neu beginnen wollen oder aktuell bereits laufende Kämpfe nicht schnellstmöglich beenden. Denn die Zeit der Kriege ist vorbei und es gibt kein Festhalten und kein Zurück mehr in das alte Unheil, es wird sich jetzt überall in der Welt deutlich erkennbar das Heil durchsetzen, denn die Dunkelheit herrschte lange genug. Die Zeiten ändern sich gerade und wer seine Wege jetzt nicht grundlegend überdenkt und anpasst, der wird an der Zukunft keinen Anteil haben.