Der Sieg ist da, die Gegenmächte verlieren ihre Macht und die Wende in den Kräfteverhältnissen setzt sich weltweit immer schneller durch. Jeder, der auf die dämonischen Mächte in seinem Innern und in der Welt vertraut und gesetzt hat, der wird jetzt seine Stütze verlieren, er wird gänzlich im Stich gelassen und auf sich allein gestellt sein. Er wird nach seinem Scheinwissen nichts mehr wissen und nichts mehr vermögen. Diese Irrtums- und Unrechtsmenschen werden sich nirgendwo mehr durchsetzen können, niemand folgt ihnen in ihrem Irregehen mehr und niemand hört mehr auf den Unsinn, den sie von sich zu geben gewohnt waren. Sie hatten bisher mit allem Erfolg, was sie unternahmen und fühlten sich dadurch im Recht und auf der Siegerstraße. Sie haben alle Warnungen ignoriert und in den Wind geschlagen und erhalten jetzt die Quittung dafür.
Die Gegenmächte und alle, die sich ihnen angeschlossen haben, werden jetzt überall nachgeben müssen und die Gerechten werden sich mit allem, was sie unternehmen, gegen sie durchsetzen. Die bisher herrschenden Irregeher werden ihnen schmeicheln müssen, sich demütigen und unterwerfen, denn sie hoffen, dadurch der Rache und der Vergeltung entgehen zu können. Es wird sich zeigen, ob man ihnen vergibt, oder ob ihnen nach Gerechtigkeit vergolten wird.
In allen Bereichen werden jetzt die Unheilstifter und Lügner alles verlieren, worauf sie bisher erfolgreich vertraut haben.
In der Politik werden die unlauteren und korrupten Leute ihre Vergehen, Gesetzesbrüche und Täuschungen nicht mehr verbergen oder vertuschen können, man wird sich gegenseitig ans Messer liefern und gegeneinander aussagen und jeder wird preisgeben, was er über die Machenschaften anderer weiß. In den Gerichten wird wieder Recht gesprochen und man wird allen aufkommenden Fällen bis auf den Grund nachgehen und die Großen und Mächtigen nicht mehr schonen. Die Netzwerke des Schweigens und der Lüge werden vollständig aufbrechen und niemand wird mehr ungeschoren davon kommen, jeder, der sich etwas zu Schulden kommen ließ oder noch lässt, wird dafür zur Rechenschaft gezogen.
Die Lehrer an den Universitäten und Schulen werden ihre verkehrten Lehrinhalte und -meinungen der Realität und der Wahrheit angleichen müssen und man wird an allen Lehranstalten diejenigen aussieben und aussortieren, die weiterhin offenkundigen Unsinn und verkehrte Lehren verbreiten wollen. Man wird ihre Irrlehren nicht mehr akzeptieren und sie werden nicht mehr überall den Ton angeben. Sie werden die Weltsicht der Menschen nicht mehr bestimmen und man wird alle Lehren nicht mehr danach beurteilen, wie sie klingen, oder ob sie gerade in Mode und in aller Munde sind, sondern man wird als einziges Kriterium die Wahrheit oder Falschheit einer Meinung oder Theorie heranziehen. Was dabei durchfällt und sich als falsch erweist, wird nicht mehr gelehrt, sondern vergessen.
In der Medizin und hier vor allem in der Psychiatrie wird es den Ärzten nicht mehr möglich sein, gesunden Menschen die eigenen Übel anzudichten, die Dämonen, die die meisten Krankheiten verursachen, werden immer öfter auf die Ärzte übergehen und die Krankheit, die sie selbst im Herzen tragen, wird offenbar werden und man wird diese Leute nicht mehr anstellen und arbeiten lassen. Ihr Pakt mit der Lüge und mit der Verkehrtheit wird sie nicht mehr schützen, auch sie werden gänzlich im Stich gelassen und die Übel, die sie anderen irrtümlich zuschrieben und andichteten, werden sie am eigenen Leib zu spüren bekommen. Bisher waren es vor allem die Oberärzte, die allen anderen ihre Verkehrtheiten und Falschlehren aufgenötigt haben, jetzt wird es genau diese auch am härtesten treffen, denn sie werden alles verlieren, was sie sich durch Lügen, Realitätsumdeutung und ihr methodisches Wahrheitsleugnen angeeignet haben.
Diejenigen, die tortz allem an der Wahrheit festgehalten haben, werden sich jetzt überall gegen die Lügner und Leugner durchsetzen. Denn die, die vorgaben, die Krankheiten von der menschlichen Seele zu bannen, werden jetzt selbst an Ängsten und Krankheiten leiden, die sie der Lächerlichkeit preisgeben werden. Die selbst Kranken und Abgeirrten werden so nicht mehr bestimmen, was als gesund und was als krankhaft anzusehen ist, die Wahrheit wird sich auch hier vollständig und unumkehrbar durchsetzen, wer krank und abgeirrt ist, wird auch als ein solcher behandelt und angesehen und der Gesunde, der trotz aller Widerstände bei der Wahrheit geblieben ist, wird nicht mehr behelligt oder zu Dingen gezwungen, die er nicht will und die ihm schaden. Auch der Zusammenhalt unter den Medizinern wird verloren gehen, man wird sich nicht mehr gegenseitig im Irrtum und in der falschen Behandlung stützen, sondern sich gegenseitig anzweifeln und angreifen. Wer Fehler macht, wird dafür auch zur Rechenschaft gezogen.
In den Medien werden alle, die sich öffentlich äußern, nicht mehr genötigt, die aktuell in Mode stehenden Fehlurteile, Ansichten und Ideologien mit zu vertreten und nachzuplappern und man wird das Verkehrte und Wahrheitswidrige nicht mehr als das Maß aller Dinge ansehen und von jedermannn Zustimmung dazu einfordern. Alle gruppendynamischen Mechanismen werden unwirksam und die Verdreher und Verdunkler werden niemandem mehr ihre verkehrte Weltsicht aufzwingen können. Diesen Leuten wird niemand mehr folgen, sie werden ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihre Meinungsführerschaft gänzlich abgeben müssen an die, die die Dinge wahrheitsgetreu und im Einklang mit den heiligen Schriften beurteilen und einordnen. Ihre Bewertungen und Einordnungen werden nicht mehr maßgeblich sein und man wird die Dinge nicht mehr so sehen und bewerten, wie sie es zu verbreiten gewohnt waren. Wer ihnen und ihren Irrtümern nicht folgen will, wird zukünftig Erfolg haben und sich weltweit immer mehr durchsetzen. Der Schein und der Wahn werden auch hier brüchig und schon bald ganz zunichte. Man wird alles, was man gelernt hat und für gut und richtig hielt, kritisch hinterfragen und das, was sich dabei nicht bewährt, ganz aufgeben und vergessen.
Die Dämonen haben ihre Macht verloren, die Finsternis wird zunichte und der neue Morgen hat begonnen. Die, die den Dämonen weiter folgen wollen, werden sich jetzt gegeneinander wenden und sich gegenseitig das Leben schwer machen und die Gerechten nicht mehr behelligen. Alles, was sie tun und weiterhin versuchen, wird völlig wirkungslos bleiben und niemand, der auf ihren schlechten und irreleitenden Rat hört, wird damit mehr erreichen, was er anstrebt.
Der alte Hausherr, der die ganze Welt verdorben hat, wird gefesselt und verliert seine Macht und der neue Hausherr wird kommen, ihn hinauswerfen und sich das aneignen, was ihm von Rechts wegen her zusteht.
Die verzehrenden Feuer, die im Innern der Menschen gewirkt haben und diese in die Verkehrtheit und in den Irrtum getrieben haben, richten sich jetzt gegen sich selbst und verzehren sich schließlich selbst. Diejenigen, die auf die Dämonen in ihrem Innern gehört haben und getan haben, was diese wollten, werden jetzt niedergetreten und sie werden ihre Autorität und ihre Stellung der Stärke und der Macht gänzlich verlieren, denn ihre bisherigen Stützen machen sich aus dem Staub, sie verlassen diese Welt und lassen ihre bisherigen Freunde und Gefolgsleute im Stich.
So werden sich überall und in allen Gesellschaftsbereichen die Rechtschaffenen durchsetzen, die sich von den bisher herrschenden Übeln weitestgehend fern gehalten haben und die deswegen viele Entbehrungen in Kauf genommen haben. Denn wer in der alten Zeit, in der das Unrecht herrschte, gehungert hat, wird jetzt, wo sich die Dinge wenden, satt werden und wer von dem bisher herrschenden Unrecht profitiert hat und sich dadurch Vorteile zu verschaffen wusste, der wird alles so erworbene wieder aufgeben müssen.
Was bisher als hoch galt, wird niedrig, denn das ist seiner wahren Natur gemäß und was bisher verachtet war und als unwert galt, wird hoch und geehrt. Denn diese Verheißungen sind keine schönen und romantisch-märchenhaft klingenden Worte, sondern eine Beschreibung der bisherigen und der kommenden Realität.
Die Macht der Unheilstifter ist bereits gebrochen, man wird es jetzt überall in der Welt beobachten können, wie die Lügner und Leugner zu Fall kommen und stattdessen Gerechte ihren Platz einnehmen. Das wird ein großartiges Schauspiel, denn die Toren werden sich als das erweisen, was sie vor Gott und vor den einsichtigen und verständigen Menschen immer waren. Niemand wird sie mehr ehren oder als Vorbild rühmen, nein, die Toren wird man nicht mehr für klug halten und die Unrechtstifter wird man nicht mehr als edel ansehen.
Jeder erhält, was er verdient und diese Umkehrung und Berichtigung der Verhältnisse wird irreversibel und endgültig sein.