Jeder, der gezielte Desinformation betreibt, Propaganda betreibt oder Gerüchte streut, dem wird das Lügengebäude, das er dadurch errichtet, auf die eigenen Füße fallen, es wird sich für ihn selbst als Fallstrick erweisen.

Auch die Verbreitung von Verschwörungstheorien wird nur noch denen selbst schaden, die sie verbreiten. Man wird ihnen ihren Unsinn nicht mehr abkaufen und diesen Irreführungen nicht mehr folgen, denn der menschliche Geist wird wieder klar, sein Urteil wird wieder durchdringend und alle Menschen lernen wieder, das Wahre vom Falschen, das Gute vom Schlechten und das Nützliche vom Schädlichen zuverlässig zu unterscheiden. Und man wird in Zukunft immer das bessere wählen, das, was sich bewährt und worauf man aufbauen kann, nicht das Widersprüchliche oder Unklare, das mehr Zweifel und Fragen aufwirft, als es klärt.

Wahn und Irrtum werden überall wieder durch die Wahrheit ersetzt, wer weiterhin Falsches zu verbreiten sucht oder davon profitieren will, der wird davon nur noch Nachteile haben. Denn das Unrecht zahlt sich nicht mehr aus, wer krumme Wege geht und andere dazu verleiten will, ihm darin zu folgen, der erreicht seine Ziele nicht mehr. Das gilt auch für Falschlehren und verkehrte Lehrmeinungen im Bildungswesen und für religiöse Falschlehren, die durch die Lehren der Schriften nicht gedeckt sind oder zu diesen in Widerspruch stehen.

Die kollektive Irrlichterei der Menschen hört wieder auf, die Dunkelheit verschwindet aus den Geistern der Menschen und aller Trug löst sich auf, denn er war niemals real, er hat nie wirklich existiert. So lernen die Menschen wieder rechtes Urteil und Klugheit, wodurch viele Übel, die heute die Welt beherrschen und verderben, wieder verschwinden werden.

Wer an den bisherigen etablierten und gewohnten üblen Wegen trotzdem festhalten will, der vergeht mit den Übeln, von denen er nicht lassen will. Denn in dieser Welt haben sie keinen Platz mehr.