Alle Spötter und Verleumder, die nicht von ihrer Schlechtigkeit ablassen wollen, werden jetzt selbst unter ihrer eigenen Verirrung massiv leiden. Alle Arten von Mobbing, Verhöhnung, Verspottung, Erniedrigung, alle Arten von unsachlicher, unsachgemäßer, übertriebener oder anders unangemessener Kritik werden denen, die daran festhalten wollen, keine Bewunderung, Beachtung, Verehrung oder andere vermeintliche Vorteile mehr bringen, sondern man wird diese Leute nicht mehr fürchten oder beachten, sondern meiden und verachten. Sie gelten nicht mehr als originell und ihre Fehlurteile nicht mehr als maßgeblich, sondern man bewertet sie als irrelevant und belanglos. Sie werden für ihr Treiben keine Zustimmung und kein Lob mehr finden, sondern ihnen wird überall mit Ablehnung und Unverständnis begegnet.
Das gilt weltweit und für alle Lebens- und Gesellschaftsbereiche.
Die Schüler werden ihre Lehrer wieder respektieren und nicht mehr ohne sachlichen Grund angreifen, verspotten oder demütigen. Man wird seinen eigenen Unmut nicht mehr an anderen Menschen auslassen und nicht mehr aus solchen Beweggründen, Anreizungen und Stimmungen heraus handeln, denn das bringt keinen Respekt und keine Anerkennung mehr, sondern man schüttelt darüber den Kopf. Stattdessen wird man diese inneren Regungen bewusst wahrnehmen und ihnen entschlossen entgegenwirken um sie in sich absterben zu lassen. Wer das nicht tut, wird selbst an seinen eigenen Anreizungen und anderen üblen Regungen elend und selbst darunter leiden.
In Comedy- und Satireformaten wird man die Menschen nicht mehr lächerlich machen, verspotten oder verhöhnen, sondern man wird sich so über ihre Marotten amüsieren, dass der aufs Korn genommene selbst mitlachen kann. Über Schadenfreude, Häme, Verhöhnung oder Erniedrigungen wird im Publikum niemand mehr lachen, wer noch einen solchen Ton setzt, der wird seine Zuschauer verprellen und verlieren und schlechte Quoten erzielen. Denn das Bedürfnis, sich an Schaden und Leid anderer Menschen zu ergötzen, werden die Menschen ganz loswerden, es verschwindet und verflüchtigt sich mit den dämonischen Mächten, die es erzeugt haben. Denn auf diese Mächte wird niemand mehr hören, man wird das Übel ihres Wirkens klar und deutlich erkennen und alles, was von ihnen kommt, in Zukunft meiden und nicht mehr bei sich wohnen lassen. Wer die bisherigen üblen Wege nicht konsequent meidet, jetzt, wo es möglich wird weil diese Mächte entmachtet werden, der wird selbst den Schaden davon haben und keinen Anteil an der zukünftigen Ordnung mehr erhalten.
Auch im Internet wird sich der Umgang der Menschen miteinander radikal ändern, es wird keine Schmähungen, Shitstorms, Cibermobbing, Bloßstellungen und ähnliche Gehässigkeiten mehr geben, wer so etwas noch initiiert, sich daran beteiligt oder es verbreitet und nicht löscht, wird nicht mehr die Anerkennung und Aufmerksamkeit finden die er sucht, sondern Unverständnis und viele andere Nachteile erfahren. Man wird diese Leute meiden und ihren unnützen, für alle Seiten schadbringenden und irrelevanten Methoden und Verlautbarungen nicht mehr folgen.
Diejenigen, die für diese Verhaltensänderungen länger brauchen oder sich verweigern wollen, werden an ihrer eigenen Schlechtigkeit elend werden, sie werden kein Gefühl von Macht, Größe oder Triumph mehr verspüren, wenn sie andere niedermachen oder angreifen, sondern ihre Schäbigkeit und Niedrigkeit wird ihnen voll bewusst, sie werden davon überwältigt und sie werden erkennen, dass sie selbst es sind, die sich durch ihr Verhalten als niedrig und unwürdig erweisen. Sie werden sich selbst dadurch bloßstellen, denn man erkennt diese Dinge wieder als das, was sie sind: Keine Stärken oder Zeichen für Selbstbewusstsein oder Durchsetzungsfähigkeit, sondern unwürdige Torheiten, die niemandem nützen, sondern überall nur Schaden anrichten und für Verdruss und Missstimmung sorgen. Man wird es grundsätzlich nicht mehr als unterhaltsam, als Vorteil oder Nutzen ansehen, wenn sich Menschen gegenseitig das Leben schwer machen. Das Urteil der Menschen wird auch in diesen Fragen wieder klar, nüchtern, durchdringend, angemessen und realitätsgetreu.
Jeder, der weiterhin an Verhaltensweisen oder Umgangsformen festhalten will, die uns von den Dämonen aufgedrängt und untergeschoben wurden, wird auch den Lohn der Dämonen erhalten, er wird irrelevant und findet nirgendwo mehr Anerkennung oder Beachtung. Man wird auf diese Leute nicht mehr schauen und sie werden nicht mehr überall den Ton angeben und vorgeben, wie man miteinander umgeht. Denn sie haben mit ihren Mitteln und Verhaltensweisen keinen Erfolg mehr und erreichen ihre Ziele damit nicht mehr, sondern schaden sich nur noch deutlich erkennbar selbst.