Auch die Taktik der menschlichen Wellen, die die Kämpfer der Wagner-Gruppe und die Kämpfer der übrigen und auch der regulären russischen Einheiten im Moment anwenden, wird keinen Erfolg mehr bringen, sondern nur für hohe Verluste, Rückschläge und Niederlagen sorgen.

Die Handgranaten der Infanteristen werden nicht mehr explodieren und auch ihre Gewehre und anderen Schusswaffen werden defekt gehen und nicht mehr treffen, sie werden ihr Ziel beim schießen immer verfehlen. Die Einzelteile ihrer Gewehre werden verbogen sein, klemmen, schleifen, wackeln oder anders irraparabel funktionsuntüchtig sein.

Auch die übrige Ausrüstung der Soldaten wird Mängel und Fehler aufweisen, Kleidung und Schuhe werden nicht mehr dicht sein und viele andere Schäden haben, wodurch den Angreifern das Kämpfen weiter erschwert wird. Auch werden ihre Planungen und Taktiken nicht mehr aufgehen, sie werden von Munition, Ausrüstung und allen anderen notwendigen Gütern an allen Fronten immer zu wenig verfügbar und dabei haben, sodass sie ihre Aufträge nicht ausführen können.

Die Kommunikation zwischen den Truppenteilen und Einheiten wird weiterhin gestört sein, man wird Befehle nicht oder falsch verstehen, diese verweigern oder nicht weitergeben. Die Soldaten und Kämpfer werden sich zunehmend gegen ihre eigenen Kameraden und Vorgesetzten wenden, die Unstimmigkeiten und das Misstrauen werden weiter wachsen und auch die Rivalitäten und Feindseligkeiten zwischen den regulären russischen Kräften und den anderen Einheiten wie den Wagner-Söldnern oder den Tschetschenen werden massiv zunehmen und eine Zusammenarbeit unmöglich machen.

Auch die Logistik der russischen Invasoren wird weiterhin nicht funktionieren, es wird nirgendwo das ankommen, was benötigt wird und die Transporteure werden ihre Güter unsachgemäß händeln, sodass sie unbrauchbar werden.

Das Wetter wird den ukrainischen Verteidigern weiterhin in die Karten spielen und ihnen entscheidende Vorteile verschaffen. Alle Unstimmigkeiten in ihren Reihen wird man vergessen und die russischen Manipulationen, Infiltrationen, Desinformationen und anderen Angriffe ihrer hybriden Kriegsführung werden ins Leere laufen und keine Wirkung erzielen.

Auch die elektronische Kriegsführung und die Aufklärung der russischen Seite wird zunehmend ineffektiv und auch mit diesen Mitteln wird man die eigenen Ziele nicht mehr erreichen. Die eingesetzten elektronischen und technischen Geräte werden, wie die anderen Waffen auch, immer öfter nicht funktionieren und ihren Zweck nicht mehr erfüllen.

Wer also auf die Mittel der Gewalt weiterhin hofft, der hofft vergebens, denn alle seine Waffen werden bald ganz stumpf gemacht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Lähmungen und Behinderungen der Aggressoren ihre volle Wirkung entfalten, alle bisher angekündigten Wirkungen werden mit der Zeit mehr und mehr zunehmen und sich immer massiver auswirken. Es wird also mit der Zeit nicht leichter für die Angreifer, wie sie vielleicht hoffen mögen, sondern ihre Aggression wird bald vollständig zum Erliegen kommen und das war ihnen von Beginn an bekannt.

Wer aber weiterhin alle Warnungen in den Wind schlägt, der wird die Konsequenzen dafür tragen, da führt kein Weg dran vorbei. Je mehr man von russischer Seite versucht, anderen mit Waffengewalt den eigenen Willen aufzuzwingen, umso größer wird am Ende der Schaden für die eigenen Leute sein.

Je rücksichtsloser man mit dem Leben der eigenen Soldaten umgeht, umso rücksichtsloser wird man auch am Ende mit allen Verantwortlichen und Entscheidern selbst umgehen. Keiner wird sich aus der Verantwortung stehlen können, sie alle werden zur Rechenschaft gezogen.