Wenn die Hamas, die Hisbollah, der sogenannte islamische Jihad und alle anderen Gruppierungen und Milizen, die sich an den Angriffen auf Israel beteiligen, ihre Angriffe nicht einstellen, werden sie sich als dilettantische, kampfunfähige Stümper erweisen, die zu keinem effektivem und koordiniertem Vorgehen in der Lage sind.
Die Abstimmung zwischen ihren Verbänden und die Kommunikation innerhalb der Kommandostrukturen und Kampfgruppen wird massiv gestört sein und die Nachrichten werden nicht an ihrem Ziel ankommen oder dort falsch aufgefasst und falsch oder gar nicht umgesetzt. Entgegen ihren Propagandavideos, in denen sie sich immer als hochorganisierte, gut trainierte, kampfstarke, glorreiche und schlagfähige Armeen darstellen, werden sie sich als Gurkentruppen erweisen und der selbsterzeugte Mythos um sie, vor allem um die Hisbollah, wird komplett verfliegen und die Misserfolge, die sie an allen Fronten erzielen, werden weltweit bekannt und die Bilder davon überall verbreitet. Alle diese Gruppen werden entzaubert, ihr Mythos und ihr Selbstbild erweist sich als heiße Luft und hohle Gesten. Sie erweisen sich alle als reine tiktok-Armeen, denen in der Realität nichts gelingt.
Es ist schwer verständlich, warum diese Leute nicht verstehen, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen können, denn das Ergebnis dieser Kämpfe steht längst fest und es ist uns auch mitgeteilt: Alle Feinde Zions werden ihre Feindseligkeiten ganz aufgeben oder durch den Arm des Herrn in die Schranken gewiesen. Wer sich aber nicht warnen lässt, der hat es wohl nicht anders verdient, denn die Schriften, nach denen jeder Fall und so auch dieser entschieden wird, sind hier eindeutig. Israel wird sich gegen jeden Angriff erfolgreich verteidigen und alle ihre Feinde werden in Schande zurückziehen oder vernichtet. Das ist längst so entschieden und für jedermann nachlesbar und überprüfbar.
Es werden im Verlauf dieser Kämpfe vermutlich deutliche Zeichen geschehen, die dann auch die Hamas, die Hisbollah, das iranische Regime und die anderen Beteiligten nicht mehr umdeuten oder leugnen können. Und diese Zeichen werden nicht zu ihrem Vorteil sein, sie werden sich wünschen, sie hätten diese aussichtslosen und von vornherein zum Scheitern verurteilten Angriffe gar nicht erst begonnen. Trotzdem führt wohl kein Weg an diesen Geschehnissen vorbei, denn sie finden sich ja für unsere Tage in den Schriften angekündigt. Es werden die letzten kriegerischen Handlungen dieser Art sein, denn der Herr wird das Kriegeführen bald ganz beenden.