Die Waffen all derer, die im Moment gegen Israel kämpfen, werden in kritischen Momenten versagen und nicht funktionieren. Die Angreifer werden auf sich gegenseitig feuern, sie werden ihre eigenen Leute angreifen und treffen, weil ihr Geist und ihre Sinne verwirrt werden. Sie werden sich in entscheidenden Momenten nicht auf ihre Sinne und auf ihre Erinnerungen, ihr Wissen und ihre Kenntnisse verlassen können und auch nicht auf Fähigkeiten und (Routine-) Vorgehensweisen, auf die sie trainiert sind und die sie eigentlich beherrschen.

Ihre Waffen werden sie immerzu im Stich lassen, sie werden klemmen, Ladehemmung haben, verbogen sein oder ausgeleiert und die Zielvorrichtungen werden reihenweise irreparabel defekt gehen. Sowohl ihre Luftabwehr, als auch alle Waffen und Geschütze der Artillerie, sowie auch alle Raketen- oder Granatwerfer oder Panzerabwehrwaffen werden ebenfalls nicht wie erwartet funktionieren, alle ihre Mechanik und Technik wird kritische Probleme bereiten und man wird diese massenhaft auftretenden Fehler auch nicht wieder in Griff kriegen. Auch alle Drohnen und Raketen werden ihr Ziel nicht erreichen und den Zweck, zu dem sie eingesetzt werden, nicht erfüllen. Die Nachschub-, Versorgungs-, Waffen-, Munitions- und Raketenlager werden entweder den Israelis bekannt, sodass sie leicht als Ziel erfasst werden können, oder sie werden von sich aus explodieren oder abbrennen. Es wird überall im Gazastreifen und auch in den Stellungen und Lagerstätten der Hisbollah und des sogenannten ‚islamischen Jihad‘ Brände und Explosionen geben, die sie sich nicht erklären und die sie nicht verhindern oder bekämpfen können.

Vor allem die Hisbollah wird mit ihren Waffensystemen massive, unbeherrschbare Probleme haben, wodurch alle ihre Pläne, Taktiken und Unternehmungen vereitelt werden. Sie werden keines ihrer militärischen Vorhaben ausführen können und sich sehr schnell in der vollumfassenden Defensive befinden und vor den Kämpfen flüchten. Ihnen wird schnell klar und deutlich, dass alle ihre Vorhaben verflucht und zum Scheitern verurteilt sind und man wird die iranische Regierung dafür verantwortlich machen, weil sie es ja auch sind.

Die sogenannte Widerstandsfront gegen Israel wird sich komplett entzweien und auflösen, man wird in Zukunft getrennte Wegen gehen, die Waffenbruderschaft zwischen allen Feinden Israels wird ganz auseinanderbrechen und sich auch nicht wieder neu bilden. Mit diesen Angriffen führen die Angreifer ihr eigenes Ende herbei, so wie es ja auch in den Schriften geschildert wird. Die Kämpfer werden sich gegen ihre eigene Führung richten und diese aus ihren Positionen entfernen, die Milizen werden sich auflösen und auch alle politische Macht und Unterstützung durch die Bevölkerung verlieren. Ihr Glück wird sich komplett wenden und ihre bisherigen Anhänger und Wähler werden zu ihren Widersachern und Gegnern. Man wird ihnen die Verantwortung für die vielen Missstände in den Palästinensergebieten geben, weil sie es sind, die mit ihren ständigen Fehlentscheidungen die Situationen erzwingen, unter denen die Bevölkerungen dann leiden. Denn die meisten Maßnahmen der Israelis, die viele Palästinenser, wohl auch zurecht, als Schikane empfinden, sind Maßnahmen gegen die Gewalt und den Terror der militanten Palästinenserorganisationen selbst. Mit ihrem gewaltsamem und damit unproduktivem Widerstand schneiden sie sich also ins eigenen Fleisch.

Dann wird bald Ruhe in der Region einkehren, der Streit um Zion (wie auch alle anderen Konflikte weltweit) hört auf und eine lange Zeit des umfassenden Friedens beginnt. Bald nimmt es Gestalt an und man wird es schon bald deutlich erkennen können.