Herrn Putin läuft die Zeit davon, denn das Blatt an allen Frontabschnitten, vor allem an denen im Osten der Ukraine, wird sich wenden und seine langsame, stetige Walze wird sich nicht mehr weiter in ukrainisches Gebiet voranschieben, sondern die Frontlinien werden sich nach und nach wieder in Richtung der russischen Grenzen verschieben. Denn es wird den Ukrainern immer effektiver gelingen, die Angriffe und Vorstöße der russischen Invasoren abzuwehren und die angreifenden Truppen wieder zurueckzudrängen.

Die Moral der russischen Frontsoldaten und auch die derer hinter den Fronten, wird ganz verloren gehen und die Schuetzen, Flieger, Logistiker, Fernmelder und Infanteristen der russischen Invasoren werden sich auf ihre eigenen Sinne und Gedanken nicht mehr verlassen können, denn sie werden massiv von Trugwahrnehmungen, Denkstörungen, Wahrnehmungsausfällen und körperlichen Funktionsausfällen befallen, was ihnen ein effektives Kämpfen zunehmend unmöglich macht. Auch werden sie weiterhin und zukuenftig noch vermehrt viel Alkohol und Drogen konsumieren, die sie zusätzlich gefechtsunfähig machen. Sie werden Ängste entwickeln und Geruechte hören und verbreiten, die ihnen die Moral rauben und es wird ihnen klar, dass ihre Mission fuer sie nichts Gutes bringt und dass es in der Ukraine fuer sie nichts zu gewinnen gibt.

Die Soldaten der russischen Angreifer werden sich gegen ihre Vorgesetzten und gegen ihre Fuehrung und Regierung wenden und man wird die Erzählung aus dem Kreml vom angeblichen Verteidigungskampf gegen den Westen nicht mehr glauben, denn sie fuehrt in die Irre.

Alle Unterstuetzerregierungen im Westen werden jetzt zeitnah eine konzertierte Unterstuetzungsaktion starten, die die Ukrainer endgueltig in die Lage versetzt, sich angemessen verteidigen zu können und es ihnen auch ermöglicht, die Angreifer an den Fronten durch wirksame Gegenaktionen mit geeigneter Bewaffnung wieder zum Rueckzug zu zwingen. Denn eine gestärkte Ukraine ist die einzige realistische Perspektive fuer eine Aufnahme von Friedensverhandlungen unter gerechten Bedingungen. Die Halbherzigkeit und Unentschlossenheit aufseiten der westlichen Unterstuetzer wird man aufgeben und ersetzen durch eine resolute und robuste Unterstuetzung mit allen Waffen und Guetern, die erforderlich sind und gerade dringend gebraucht werden. Wer jetzt etwas mehr Mittel frei macht und Geld in die Hand nimmt, der wird es bald doppelt und dreifach zurueckerhalten und die Rendite in jeder Hinsicht wird sehr groß sein. Wenn man jetzt beherzt und gemeinsam mit vereinten Kräften viel auf einen Schlag liefert, beendet man den Krieg zeitnah, während kleinere Lieferungen nach und nach nur die Kämpfe am Leben erhalten und eine Entscheidung hinauszögern. Deswegen wird man sich jetzt noch einmal verständigen, wie man einen wirklichen Unterschied machen kann und man wird die Skrupel und Befuerchtungen oder eventuelle russlandfreundliche Kalkuele ganz aufgeben.

Putin wird aus diesem gescheiterten Ueberfall nicht als Sieger hervorgehen, man sollte auf ihn und auf die Beziehungen zu ihm nicht mehr bauen und darauf keine Ruecksicht mehr nehmen, denn er wird die Sache politisch nicht ueberstehen. Er hat seinen Zenit längst ueberschritten und sein Niedergang und Abstieg beschleunigt sich gerade weiter. Mit jeder falschen Entscheidung, die er noch trifft, schrumpft seine Macht und bald wird diese so sehr erodiert sein, dass er sich nicht mehr halten kann. Er hat den Bogen ueberspannt und wird jetzt die Folgen zu tragen haben.