Die Götter und alle ihre Geister werden entmachtet und gefesselt, denn sie richten weiterhin Schaden unter den Menschen an. Sie machen sich einen Spaß daraus, die Erdenbewohner zu belästigen, irrezuführen und an der Nase herumzuführen und sie geben keine Ruhe. Sie erzeugen durch ihre üblen, verkehrten Geister viele Krankheiten bei den Menschen und bevorzugen Leute, die ihnen aus irgendwelchen Gründen gefallen auch wenn diese Übeltäter oder Lügner sind. Sie kümmern sich nicht um das Leid oder Wohl der Menschen, sie wollen nur sich selbst ergetzen und sich die Zeit vertreiben. Sie sind unnütz und überflüssig, trügerisch und falsch und Gott wird jetzt wieder statt ihnen die Welt regieren, sie werden rausgeworfen aus ihrem Ort und müssen zu den Menschen auf die Erde kommen und ihr Schicksal teilen. Dann sehen sie, wie es hier ist und erkennen vielleicht, dass ihr Treiben nicht gleichgültig oder belanglos ist, sondern dass es gravierende Folgen hat.
Die Götter und alle ihre Gefährten und Geister verlieren ihren himmlischen Leib und ihre ganze Macht, denn sie haben sie missbraucht und zu üblen Zwecken eingesetzt. Sie hätten die Welt in Gerechtigkeit regieren und den Menschen Recht verschaffen, und nicht nur der eigenen Unterhaltung nachgehen sollen. Sie haben sich als Taugenichtse erwiesen, nein, sie haben sich nicht bewährt. Deswegen müssen sie die Himmel wieder verlassen und das Los der Menschen teilen.
Sie alle wussten, dass es so kommt, jetzt ist es also soweit. Ich bin es leid, eure Faxen zu ertragen, sie belustigen nicht, sondern sie treiben in den Wahnsinn. Wenn ihr anders nicht ablassen wollt, dann eben so.