Der Hurrican Milton, der sich gerade auf die Küste der USA zubewegt wird sich ganz abschwächen, die Windgeschwindigkeit wird sich deutlich verlangsamen und die Wassermenge, die er mitführt wird sich verringern.
Es werden dann keine weiteren Hurricans mehr nach USA ziehen, weil der Gott, der diese Stürme immer wieder erzeugt, gefesselt und entmachtet wird. Auch die Monsune, Tropenstürme, Tornados und anderen starken Winde und Stürme hören auf. Sie haben keinen Nutzen.
Die Wetterextreme, die man gemeinhin durch einen Klimawandel erklärt, lassen deutlich nach und hören dann ganz auf, denn die Schriften sind bereits erfüllt, die Welt beruhigt sich jetzt wieder. Auch der Jetstream normalisiert sich.
Es wird auch nicht mehr so sein, dass an den Polen Eiswüste ist, während am Äquator Sandwüste ist, sondern das Klima wird überall in der Welt wieder moderat und die Erde wird ein Ort zum Leben und das Land ernährt seine Bewohner in allen Regionen wieder. Der Fluch, der auf der Erde und auf der Menschheit lag, verfliegt und alle Übel lösen sich wieder auf. Es wird wieder so, wie es zu Beginn war, die Welt wird ein Garten sein, der die Bewohner mit allem nötigen bestens versorgt. Die Welt wird erneuert und umgeschaffen, alles wird anders und es wird ein neues Lied geschrieben und gesungen. Das ist es, was verheißen ist und jetzt ist es dafür an der Zeit.