Herr Bergoglio mit seinen Mitstreitern wird mit seinem Team im Vatikan die Kontrolle über seine KI verlieren, mit der er das Internet gerade mit Falschinformationen flutet. Die Bilder und Videos, die er damit erstellen und verbreiten lässt, werden auffällige und eindeutige Fehler aufweisen, die sich nicht abstellen lassen und die jeden Betrachter sofort hellhörig werden lassen und irritieren. Seine geplante große Täuschungskampagne wird dadurch schnell wieder im Sande verlaufen, niemand wird darauf mehr hereinfallen, denn das Gift und der Irrtum in diesen Erzeugnissen ist für jedermann offenkundig. Niemand geht diesem Lug und Trug auf den Leim, nur die Produzenten und Programmierer dieser Inhalte selbst werden im eigenen Verstand zerrüttet und zerfahren, sodass sie selbst keinen klaren Gedanken und keinen zielgerichteten Entschluss mehr fassen können.
Sie werden viele Bedienfehler machen und nur noch schiefe und lächerliche Inhalte hervorbringen. So werden sie zur Erheiterung beitragen, nicht zur Irreführung. Ihre Datenbanken werden korrupt, die Bits vertauschen sich willkürlich, sodass alle mühsam eingespeisten Daten unbrauchbar werden und die Algorithmen werden untauglich und fehlerhaft. Die Systeme verstehen keine Befehle mehr und alle Eingaben bleiben unbeantwortet, es funktioniert bei ihren Rechnern nichts mehr, wie es soll, alle Prozesse laufen ins Leere und führen zu keinem Ergebnis.
Die Pixel bei den von ihnen erzeugten Bildern werden so verschwommen und unscharf, dass man sofort erkennt, dass da etwas nicht stimmt und ständig finden sich Störungen in den Bildern, die die zweifelhafte Herkunft verraten. Es werden sich darin auch deutliche Zeichen finden, wie Symbole oder bestimmte Wasserzeichen, die diese Erzeugnisse zurückverfolgbar machen, man wird die Urheberschaft des Vatikan leicht feststellen können.
Auch der Ton bei den Videos und Audiodateien wird gestört sein, sodass niemand diese Produkte anhören kann. Man versteht nichts und alles ist undeutlich und verzerrt. In der Schrift finden sich viele sonderbare Rechtschreibfehler und Schlampigkeiten, die sofort erkennbar machen, dass diese Videos und Bilder unseriöser Herkunft sind. Deswegen werden alle User diese Inhalte intuitiv meiden und sie sofort wieder wegklicken, wenn sie auftauchen.
Die Schwerter des Antichristen sind stumpf, seine Waffen wirkungslos und bald wird er auch selbst unschädlich gemacht sein. Auch alle seine Mitarbeiter werden sein Schicksal teilen, denn ihnen muss klar sein, was sie da tun und es ist unentschuldbar. Sie werden an ihrer eigenen Falschheit zugrunde gehen, denn die machen gerade genau das, wovor viele Entwickler dieser KI Modelle immer gewarnt haben, bei ihnen ist diese Technik jetzt wirklich in falsche Hände geraten, sie missbrauchen sie. Aber sie werden letztlich keinen bleibenden Schaden anrichten, denn alles, was sie erzeugen, wird bald wieder verschwunden sein. Ihre ganzen Mühen sind umsonst es wird alles wieder zunichte, wofür sie sich angestrengt haben.