Die gewaltsame Reaktion der Machthaber im Iran wird ihnen diesmal kein Glück bringen, sie werden sich auf diese Weise nicht an der Macht halten, denn der Versuch einer gewaltsamen Niederschlagung der Proteste wird diese weiter anheizen und erst richtig eskalieren lassen. Die Proteste werden erfolgreich sein und die Teilnehmer werden ihre Ziele erreichen.
Zudem werden alle Mitglieder von Sicherheitsdiensten, seien es die Basidsch-Milizen, die Geheimdienste, die Revolutionsgarden, die Armee oder die anderen Polizeien und Milizen, auf die Seite der Protestierenden wechseln, weil auch sie mit ihren Familien von der katastrophalen Lage im Land betroffen sind. Sie werden sich weigern, gegen die Demonstranten vorzugehen und stattdessen deren Forderungen erfüllen und auf ihrer Seite kämpfen.
Zudem werden sich die Demonstrierenden organisieren und es wird ihnen gelingen, ein sicheres Netz zur Kommunikation zu finden, das die staatlichen Blockaden umgeht.
Umgekehrt wird die Kommunikation für die Regimetreuen und die Machthaber und Komandeure stark eingschränkt, sodass sie sich nicht mehr koordinieren können und wodurch die Befehlskette unterbrochen wird.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.