Den Mächtigen der Länder dieser Welt wurde ausreichend Zeit gegeben, ihre Wege zu ändern. Sie aber wollen nicht rechtschaffen werden, weswegen es keine Alternative dazu gibt, diese meiner Sache feindlichen Regierungen nach und nach und dauerhaft wegzutun.
Beginnen wird dieser Prozess demnächst mit dem russischen, dem iranischen und dem nordkoreanischen Regime, in allen diesen Ländern werden fundamentale Umwälzungen beginnen, die aber nicht chaotisch erfolgen, sondern weitestgehend geordnet und friedlich.
Es war von Beginn an deutlich (und so ist es in den Schriften auch angekündigt) dass entweder die Regierenden rechtschaffen werden, oder eben die aktuellen Machthaber in allen Ländern der Welt Platz machen müssen für eine neue Generation von rechtschaffenen Politikern und Machthabern. Denn heute sind überall Diebe, Lügner und Mörder an der Macht, das bedarf keiner weiteren Erläuterung, weil es jedem bekannt ist, das wird sich jetzt aber ändern.
Herrn Putin wird es als ersten Treffen, weil sein Fall der eindeutigste ist, denn auf ihn treffen alle diese Attribute zu, er ist sowohl ein Dieb, als auch ein Lügner und ein Mörder. Weil jeder mit dem gestraft wird, womit er sündigt und die Taten der Menschen deutlich erkennbar auf sie selbst zurückfallen, wird er ein ähnliches Ende haben, wie es viele derer erfahren haben, die ihm widersprochen haben und die seine Verfahrensweisen und seine Handlungsgewohnheiten nicht gutgeheißen haben. Er wird durch Menschen aus seinem Umfeld fallen gelassen, verraten und beseitigt, so wie er selbst viele seiner Gegner beseitigen ließ.
Ähnlich wird es auch Herrn Kim aus Nordkorea und den Machthabern in Iran ergehen, denn sie alle regierten durch Gewalt, Zwang und Unterdrückung, was in den heiligen Schriften ausgeschlossen ist. Niemand wird diesen Leuten nachtrauern, wenn sie weg sind, im Gegenteil, man wird erleichtert sein, denn dieser Prozess wird bei den genannten nicht enden, sondern nach und nach alle Politiker treffen, die ihre Wege nicht ändern wollen und die an den alten, üblen Wegen festhalten wollen. Gott kennt sie, ihre Pläne und Erwägungen in ihrem Innern und ihre vermeintlich geheimen Unterredungen mit Gleichgesinnten und Vertrauten und sie werden dafür jetzt zur Verantwortung gezogen, denn das alles wird auch öffentlich bekannt werden.
Wer Konflikte schürt und nicht nach Interessensausgleich und Verständigungsmöglichkeiten bei interantionalen Unstimmigkeiten sucht, wer Gewalt selbst nutzt, diese fördert, zulässt oder Leute schützt, die illegitime Gewalt ausüben, wer seine Macht oder die Justiz missbraucht und sie willkürlich zum Schaden seiner Bürger einsetzt, wer sich durch seine Stellung selbst zu bereichern sucht oder anders grob amoralisch und unverantwortlich handelt: Diese alle wird es jetzt treffen, sie werden gehen müssen und alles wieder verlieren, was sie sich auf diesem Wege durch Unrecht angeeignet haben.
Sie alle haben ihr Haus auf Sand errichtet, sie nutzten das Unrecht als Stütze und es war ihnen allen bekannt, dass diese Stütze zuletzt brüchig wird. Denn der, der ihnen bisher ihren Erfolg verschafft und garantiert hat, lässt sie im Stich und macht sich aus dem Staub. Die Zeiten, in denen der Feind der Menschen die Posten an seine Gefolgsleute verteilt hat und die Lügner, die Diebe und Mörder an die Macht gebracht und sie dabei gestützt hat, sind unwiederbringlich vorbei, es wird jetzt wieder Recht und Gerechtigkeit durchgestetzt und, wo nötig, auch gegen den Willen der heute Einflussreichen erzwungen.
Für sie bedeutet es das Ende, für die Völker aber bedeutet das Freiheit, Heil, Erleichterung und Befreiung von allem Unrecht und aller Bedrückung, die man zuletzt immer mehr für unabänderlich und naturgegeben hielt, weil sich immer überall die falschen durchzusetzen pflegten. Dieses Übel wird jetzt mit seiner Wurzel beseitigt, man wird die Folgen und das viele Unheil, das damit verbunden war, schon bald in der Welt nicht mehr finden, denn die Umwälzungen werden zügig voranschreiten und unumkehrbar sein.
Es wird dabei nicht nur die Entscheider an den Spitzen und in der Politik treffen, sondern es werden auch in Behörden, auf allen Ebenen und in allen Gesellschaftsbereichen, wo derzeit Macht ausgeübt wird, diese nicht mehr Leuten anvertraut sein, die sie missbrauchen oder die charakterlich dafür ungeeignet sind, von niedriger Gesinnung und übler Motivation und anderen ausschließenden und disqualifizierenden Eigenschaften. Es werden ab jetzt stattdessen verantwortliche Menschen überall in Leitungsfunktionen kommen, die das Wohl ihrer Organisation und der Gesellschaft bei ihren Entscheidungen im Sinn haben und nicht den eigenen scheinbaren Vorteil.