Die Offensive der Ukrainer wird jetzt richtig Fahrt aufnehmen und an allen Fronten werden ihnen die angestrebten Durchbrüche gelingen. Ihre Taktiken werden aufgehen und die Russen werden sich in schnellem Tempo zurückziehen müssen. Die russischen Verteidiger werden massenhaft ihre Stellungen verlassen und fliehen, weil sie sehen, dass sie nicht standhalten können.

Es werden sich immer mehr russische Soldaten gegen die eigene Führung wenden und man wird die Befehle nicht mehr weitergeben, sie nur halbherzig ausführen, ihnen zuwider handeln oder sie offen verweigern.

Den russischen Verteidigern wird schnell klar, dass sie in der Ukraine eigentlich nichts zu verteidigen haben, weil das nicht ihr Land ist und sie keine legitimen Ansprüche darauf haben, sich überhaupt nur dort aufzuhalten. Deswegen werden sie keinen Sinn darin sehen, ihre Stellungen unter Einsatz ihres Lebens zu halten, sie werden stattdessen vermehrt den Weg zurück nach Russland suchen.

Sollte ihre Führung sie nicht gehen lassen, werden sie sich solidarisieren und sich geschlossen gen Moskau wenden.

Es werden sich unter ihnen viele Gerüchte und Ängste verbreiten und sie werden die vorrückenden Ukrainer fürchten, weil sie wissen, dass deren Anliegen legitim sind und dass sie das Recht auf ihrer Seite haben.

Es wird ein Ukrainer zehn Russen zurückschlagen, wenn sie aufeinander treffen weil den Russen der Wille zum Kämpfen und zum Standhalten völlig abhanden gekommen ist. Die Russen werden nur noch einige kleinere Verzweiflungstaten zustande bringen, sonst wird ihnen nichts mehr gelingen, alle ihre Taktiken werden schief gehen und sie werden die Lage immer falsch einschätzen und die falschen Schlüsse aus ihren Beobachtungen und Daten ziehen und auch die falschen Mittel für ihre Vorhaben wählen. Der eigene Dilettantismus wird sie weiter beherrschen und alle ihre Vorhaben vereiteln, solange, bis sie die Ukraine wieder vollständig verlassen haben.