Die Tunnel der Hamas werden für sie zur Falle, denn sie werden in ihnen massenhaft Störungen entwickeln wie Platzangst oder die Angst, zu ersticken, oder lebendig begraben zu werden. Sie werden in ihren Gängen keine Ruhe mehr finden und sie werden auch massiv von übelmeinenden Geistern geplagt, die ihre Wahrnehmung und ihr Befinden stark stören, sodass sie Trugwahrnehmungen und andere Halluzinationen entwicklen, die ihnen die Konzentration rauben und das Kämpfen unmöglich machen. Sie werden nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden können und sich gegenseitig bekämpfen.

Ihre Tunnel werden sich schnell für sie zum Horror entwickeln und sie werden es in ihnen nicht aushalten können, sondern diese verlassen müssen. Auch werden ihre Waffen und Raketen und alle andere Munition, die sie darin lagern, in großer Anzahl in den Tunnels detonieren, sodass sie zur großen Gefahr für sie selbst werden. Sie werden auch große dahingehende Ängste entwickeln und immer befürchten, dass ihre Geschütze in den unterirdischen Lagern und Gängen spontan detonieren. Das, worauf sie vertrauen und worin sie ihre Stärke und ihren Vorteil sehen, wird für sie selbst zum Fallstrick, zur Grube und zum Grab.

Auch wird das ganze Porpaganda-Lügengebäude in sich zusammenbrechen, das die Unterstützer der Palästinenser weltweit verbreiten, das ein ungenießbares Gemisch aus hysterischer Empörerei und Wirklichkeitsverzerrung und Realitätsumkehr darstellt. Denn alles, was man von palästinensischer Seite den Israelis unterstellt, tut man selbst und sie machen darum auch gar kein Geheimnis. Sie behaupten z.B. oft, den Israelis oder ihren westlichen Unterstützern wären die Leben von unbeteiligten Palästinensern weniger Wert als getötete israelische Zivilisten und gleichzeitig erklären die Hamas-Führer, dass man stolz darauf sei, dass die eigenen Bürger nur lauter Martyrer sein wollen, dass sie das also anstreben würden. Sie selbst achten ihr eigenes Leben und das ihrer Schutzbefohlenen, die sie eigentlich verteidigen sollten, also überhaupt nicht, sondern glorifizieren ihr Leid und ihren Tod. Auch nutzt die Hamas bekanntlich ihre Zivilisten als Deckung und auch für alle anderen Vorwürfe, die man den Israelis macht, lassen sich viele Beispiele auf palästinensischer Seite finden. Sie verurteilen also, wenn sie Israel angreifen, immer nur sich selbst und deswegen wird man ihrer unsinnigen Propaganda weltweit nicht mehr folgen.

Auch das Theater aus Heuchelei, Scheinmitleid und Wut, das im Moment von vielen angeblichen Unterstützern der Palästinenser weltweit in vielen Städten aufgeführt wird, wird man beenden und das Märchen von ihrer Unschuld und ihrer Opferrolle wird man nicht weiter verbreiten, denn sie haben die Hamas größtenteils selbst gewählt und sie kannten deren Fixierung auf Gewaltmittel in der Auseinandersetzung mit Israel. Es war also immer nur eine Frage der Zeit, bis eine solche Situation eintritt, wie sie jetzt wieder herrscht. Wenn sie die Hamas weiterhin unterstützen, wird es auch zukünftig so weiter gehen.

Man wird diese ganze Erzählung von einer unrechtmäßigen Besatzung, von Apardheit und dem ganzen Unsinn ganz aufgeben, weil das mit der Realität nichts zu tun hat und nicht zu einer Lösung des Konfliktes beiträgt. Denn wenn sich eine Seite auf Verschwörungserzählungen fixiert, die Geschichte und die Tatsachen umdeutet oder leugnet und es auch sonst mit der Wahrheit nicht genau nimmt, ist es schwer, überhaupt einen Grundkonsens zu finden als Basis für Regelungen, die die Zukunft betreffen. Deswegen werden die Aufwiegler und Befürworter eines bewaffneten Widerstands von der Bildfläche verschwinden und es werden andere die Palästinenser vertreten, die pragmatisch und lösungsorientiert an die Sache herangehen, nicht ideologisch und man wird dann auch zu einer langfristigen Lösung finden mit der alle Seiten gut leben können.