Die Freund- / Feinderkennung der russischen Flugabwehr und auch aller anderen derartigen elektronischen Systeme zur (Ziel-) Aufklärung wird nicht mehr funktionieren, sodass die russischen Angreifer noch häufiger ihre eigenen Stützpunkte, Stellungen, Lagerungsstätten, Fahrzeuge, Schiffe, Waffen- und Aufklärungssysteme, Flugzeuge, Raketen und andere Geschosse beschießen und zerstören.

Auch die einzelnen auf russischer Seite aktiven Soldaten werden sich vermehrt gegeneinander und vor allem gegen ihre Vorgesetzten und Kommandeure wenden, sodass sie mehr gegen- als miteinander kämpfen. Sie werden es nicht mehr hinnehmen, dass sie massenweise in aussichstslose Missionen und sinnlose Vorstöße geschickt werden, wobei die Kommandanten mit ihrem Scheitern und ihrem Tod von vornherein rechnen. Die Soldaten, die derart missbraucht werden, werden sich gegen diese Behandlung wehren und ihre Befehle immer öfter offen verweigern oder einfach nicht oder nur teilweise ausführen. Diese Praxis wird sich innerhalb der russischen Verbände so stark verbreiten, dass die Führung ihre Truppen nicht mehr im Griff hat, weil sie selbst von ihren Untergebenen bedroht und angegriffen wird. Die Ordnung unter den Angreifern wird so vollends verloren gehen und die russische Armee wird immer offenkundigere Zerfalls- und Auflösungserscheinungen aufweisen und dieser Verfall wird auch öffentlich bekannt und durch die Medien, vor allem auch in Russland selbst, verbreitet werden.

Auch in Russland wird sich die öffentliche Meinung sowohl auf dem Land als auch in den Städten gegen diesen Krieg und seine Weiterführung drehen und dieser Widerstand wird durch die Sicherheitskräfte nicht mehr unterdrückbar und kontrollierbar sein. Die Sicherheitskräfte werden sich dann bald mit den meuternden Soldaten solidarisieren und sich gegen die eigene Führung in Moskau wenden, wodurch das Ende des dort herrschenden Unrechtsregimes herbeigeführt wird. Denn das Unrecht, das von dieser Führung ausgeht, wird immer untragbarer und eklatanter und eine Kursänderung der dortigen Entscheider ist auch nicht mehr zu erwarten. Sie werden also gehen müssen, weil mit ihnen kein Frieden möglich ist.

Frieden ist es aber, was für die Welt beschlossen ist und also auch kommen wird. Alle Regime, die sich weltweit ähnlich aggressiv gebahren wie das um Herrn Putin, werden in der Folge ebenfalls stürzen und durch konstruktivere und umgänglichere Nachfolger ersetzt.

Denn die Zeit der Kriege geht unwiderruflich zu Ende, wer sich dieser unaufhaltbaren Entwicklung nicht fügt und seine Worte und Wege entsprechend ändert und anpasst, der wird samt Anhang und Gefolge von der Bildfläche und aus den Zentren der Macht weltweit verschwinden. Es gibt hier keinen anderen Weg, keine Ausnahmen und keinen Aufschub, der Ausgang dieser Entwicklung ist längst beschlossen und uns auch mitgeteilt.