Herr Bergoglio, Papst Franziskus, wird sich von seiner aktuellen Lungenentzündung schnell wieder erholen und hinterher wieder fitter sein als vorher. Er wird das Krankenhaus bald wieder verlassen können.

Dies, auch wenn er sich, wenn er wieder gesund ist, sofort wieder widersetzen wird. Ich bin so geschaffen und werde angehalten, dass ich jeden bekämpfen muss, der sich offen und hartnäckig widersetzt, das kann ich nicht ändern. Ich kann da keinen Unterschied machen. Je höher einer ist, umso vehementer muss ich vorgehen. Erbarmen gibt es, solange sich einer erhaben wähnt, nicht.

Es sind heute andere Zeiten, ein anderer Auftrag und hierfür sind andere Maßnahmen notwendig. Auch das Ergebnis wird ein ganz anderes sein, denn es wird jetzt zuende gebracht.

Es gibt keinen Grund zur Trauer, denn am Ende wird es allen Beteiligten unter den Menschen wieder gut gehen, wenn ich richtig informiert bin über den Plan.

Viele werden beschämt sein, manche sehr, aber sie werden sich dennoch erleichtert mitfreuen können und den Herrn loben. Denn Der Plan ist groß und herrlich.