Die palästinensischen Flüchtlinge werden bald von sich aus auf ihr Rückkehrrecht verzichten und sich in den umliegenden arabischen Ländern niederlassen, in denen sie sich aufhalten. Weil die UN-Institutionen wie die UNRWA dieses Konfliktes nie Herr wurden und weil ihre Maßnahmen selten konstruktiv und friedenfördernd waren, wird ihnen die Hoheit zur Lösung dieser Fragen entzogen, denn sie hatten genug Zeit dafür und es nicht geschafft. Die Vereinten Nationen werden generell sich nicht mehr in die Vorgänge in der Region einmischen.
Denn ihr Einfluss hat sich als kontraproduktiv und krisenverlängernd und -verschärfend erwiesen. Ihre Berichterstatter wie Frau Albanese fantasieren in ihren Berichten absurde Anschuldigungen gegen Israel zusammen und die Generalversammlung erlässt Resolutionen, die auf solchen trüben und verdorbenen Quellen beruhen. Dabei wirft man Israel lauter Verbrechen vor, die gar nicht in ihrem Interesse liegen und die stattdessen die Hamas und ihre Mitkämpfer verüben.
Das kann unmöglich so weiter gehen, diese Praxis hört auf, denn sie ist verantwortlich dafür, dass die Krise bisher nicht beendet werden konnte. Alle Beteiligten bei den UN tragen also Schuld und Verantwortung für das angebliche Elend der sogenannten Palästinenser, denn alles, wofür sie Israel immer wieder anklagen, liegt in ihrer Macht und in ihrer Zuständigkeit, es zu ändern. Weil sie das nicht schaffen, sondern die Konflikte konservieren und durch Übernahme der Hamas-Propaganda in ihren öffentlichen Verlautbarungen und ihren Urteilsfindungen, verschärfen, sind sie verantwotlich und sie werden auch zur Verantwortung gezogen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.